Elektrofahrräder - der unglaubliche neue Trend der Fahrradkultur

Elektrofahrräder - der neue Trend der Fahrradkultur.
Inhaltsübersicht
    Fügen Sie eine Kopfzeile hinzu, um mit der Erstellung des Inhaltsverzeichnisses zu beginnen
    YouTube_play_button

    Bevor wir uns näher mit dem E-Bike befassen, müssen wir zwei Dinge verstehen:

    1. Ist ein E-Bike ein Fahrrad?

    Sie sehen aus wie ein leichtes Fahrrad, aber auf der Grundlage des traditionellen Fahrrads, das eine Batterie als Hilfsenergie enthält, können Sie normalerweise wie ein normales Fahrrad fahren, aber wenn Sie bergauf fahren oder eine längere Strecke zurücklegen müssen, können Sie die elektrische Funktion nutzen, um vorwärts zu kommen.

    2. Ist ein E-Bike ein Elektromotorrad?

    Die beiden sind nicht gleich in der Art der Unterstützung. Die Hauptantriebsquelle von Elektromotorrädern ist Elektrizität. Das E-Bike hingegen ist eine Kombination aus menschlicher Kraft und Elektrizität.

    Ist ein E-Bike ein elektrisches Motorrad?Auch die Gesamtstruktur und das Gewicht unterscheiden sich. E-Bikes sind nach wie vor mit Pedalen ausgestattet, während Elektromotorräder eine elektromechanische Integration von Motor, Steuergerät, Batterie und anderen Komponenten sowie Anzeigeinstrumenten aufweisen.

    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass E-Bikes das Problem lösen, dass herkömmliche Fahrräder allein durch menschliche Kraft zu müde sind, und dass Elektromotorräder zu schwer und unhandlich für leichte Fahrten in der Stadt sind.

    Die Vorteile von E-Bikes liegen auf der Hand

    Sowohl kraftunterstützte als auch zyklische Funktionen

    Das E-Bike als neuartiges Verkehrsmittel, das sowohl über eine elektrische Unterstützung als auch über eine Fahrradfunktion verfügt, kann nicht nur den täglichen Aktionsradius der Menschen verbessern, sondern auch Staus und Parkprobleme vermeiden, die durch das Autofahren verursacht werden.

    Darüber hinaus verliert das E-Bike bei Mittel- und Langstreckenfahrten nicht den Spaß am Fahren, sondern ermöglicht dem Körper Bewegung und stärkt so sein Immunsystem.

    Modebewusstsein
    Das E-Bike ist neu und besonders und hat viele klassische Elemente des trendigen Designs, was die Möglichkeit bietet, auch im Alltag trendige Mode zu fahren.

    In Zukunft könnten Hipster im Alter zwischen 20 und 55 Jahren die Hauptnutzer von E-Bikes werden.

    Die Vorteile von E-Bikes liegen auf der Hand

    Umweltfreundlichkeit
    Im Zuge des wachsenden Umweltbewusstseins interessieren sich immer mehr Menschen für das Fahrradfahren.

    Als kohlenstoffarme, umweltfreundliche Fortbewegungsart haben E-Bikes nicht nur die Leichtigkeit und Bequemlichkeit herkömmlicher Fahrräder, sondern können auch die Last von Fahrrädern bergauf, gegen den Wind und beim Tragen von Gegenständen ausgleichen, gehören also zu den leichten Sportarten, was der aktuellen Situation sehr entgegenkommt.

    Die Vorteile des E-Bike-Marktes liegen auf der Hand

    Nach Angaben von CIE, CONEBI und ECF wird der europäische E-Bike-Markt eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von mehr als 20% aufweisen, und der globale E-Bike-Markt wird im Jahr 2027 eine Größenordnung von $32,4 Milliarden erreichen.

    Auf der kürzlich zu Ende gegangenen China Taipei International Cycle Show 2023 wurde anhand der Veränderungen im Ausstellungsbereich deutlich, dass sich die Fahrradindustrie in Richtung Elektrifizierung bewegt, mit einer vollständigeren und vielfältigeren Lieferkette von Akteuren.

    Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass die weltweite Entwicklung von E-Bikes wie ein runder und rollender Schneeball des Reichtums ist, und die Jagd nach Kapital und die Aktivitäten der Markeninhaber treiben sie weiter in Richtung einer Diversifizierung der Entwicklung.

    Die Vorteile des E-Bike-Marktes liegen auf der HandGleichzeitig mit dem Wettbewerb zwischen den wichtigsten Automarken werden sich alle Fahrradmarken stärker öffnen, und die lokalen Märkte in Europa und Amerika werden einen neuen Durchbruch erleben.

    China ist bekannt als ein großes Fahrradland

    Obwohl China nicht die Wiege des Fahrrads ist, wird der chinesische Fahrradmarkt und die Fahrradindustrie zu Recht als das Land mit der größten Fahrradproduktion und dem größten Fahrradabsatz bezeichnet.

    In den 60er und 70er Jahren waren Fahrräder, Nähmaschinen und Uhren die "drei wichtigsten Gegenstände", mit denen man sein Können oder seine familiären Verhältnisse unter Beweis stellen konnte, und sie erforderten nicht nur eine "große Summe" von zwei- bis dreihundert Yuan, sondern konnten auch mit einer Eintrittskarte erworben werden.

    Tatsächlich gab es in China bereits vor 1960 drei große nationale Marken, CN Forever, FLYING PIGEON und Phoenix-bicycle, aber aufgrund vieler Probleme, wie z. B. der Produktionskapazität, der Exportquote und sogar des Straßenausbaus in Chinas städtischen und ländlichen Gebieten, wurde das Ziel "ein Fahrrad pro Haushalt" erst in den 80er und 90er Jahren wirklich realisiert.

    Aufgrund zahlreicher Probleme wie der Produktionskapazität, der Exportquote und sogar der Entwicklung der städtischen und ländlichen Straßen in China wurde das Produktionssystem "ein Fahrrad pro Haushalt" jedoch erst in den 80er und 90er Jahren wirklich umgesetzt.

    Zu dieser Zeit lag der Preis für ein Fahrrad zwar noch bei zwei- bis dreihundert Yuan, aber das Einkommen und das verfügbare Einkommen der Chinesen hatten Fahrräder zu diesem Preis längst zu einem erschwinglichen Konsumgut für die Durchschnittsfamilie gemacht.

    China ist bekannt als ein großes Fahrradland

    Gegenwärtig ist die chinesische Fahrradgießerei-Industrie mit Jiangsu, Guangdong und Tianjin als Zentrum der drei wichtigsten Fahrradgießerei-Produktionsstandorte in China.

    Jiangsu ist eine Produktionsbasis, die sich aus dem Kern von Chinas Phoenix-bicycle, CN Forever, Giant, Japans SHIMANO und den Vereinigten Staaten von SRAM ableitet. Die Hauptmärkte sind Europa und die Vereinigten Staaten, und sie wird allmählich zur Produktionsbasis mit der höchsten Anzahl an inländischen Fahrradqualitäten in China.

    Guangdong ist der nächstgrößte Produktionsstandort mit Wuyang und Emmelle in China und Guangdong ist der nächstgrößte Produktionsstandort mit Wuyang, Emmelle und MARIDA als Hauptstandorte, wobei der amerikanische Markt und der südostasiatische Markt die wichtigsten Märkte sind.

    Tianjin stellt relativ einfache Fahrradprodukte her und ist eine Basis, die von Chinas FLYING PIGEON als Kernunternehmen abgeleitet ist, wobei der japanische Markt der Hauptmarkt ist.

    Die natürlichen Vorteile der Entwicklung eines E-Bikes in China

    Branchenangaben zufolge werden im Jahr 2020 weltweit etwa 7,5 bis 8 Millionen E-Bikes ausgeliefert, von denen China etwa 3 Millionen Stück exportieren wird, was einem Drittel der Gesamtmenge entspricht.

    In den letzten Jahren haben chinesische Unternehmen im Bereich der Motoren, Batterien und Steuergeräte einen enormen Aufschwung erlebt. E-Bikes haben sich in Bezug auf Produktionstechnologie, Verfahren, Produktqualität und Intelligenz erheblich verbessert.

    Chinesische Marken verfügen über billigere Arbeitskräfte, effizientere Produktionsmethoden und schnellere Logistiksysteme, wodurch die Kosten gesenkt werden, während die Produktpalette vollständiger ist, die Mängel des früheren Einzelprodukts vermieden werden und die wichtigsten technischen Eigenschaften ständig verbessert werden, wodurch das Recht erlangt wird, auf Augenhöhe mit den internationalen Herstellern der ersten Liga zu sprechen.

    Im Jahr 2019 zielt Phoenix-bicycle auf den riesigen Markt für E-Bikes, der ein Volumen von 100 Milliarden hat.

    Die natürlichen Vorteile der Entwicklung eines E-Bikes in China

    Durch die Einrichtung eines professionellen Forschungs- und Entwicklungsteams, die Vorbereitung einer erstklassigen Fabrik, den Aufbau einer exklusiven vorgelagerten Lieferkette und die Vorbereitung eines nationalen Standardlabors wurden die Forschungs- und Entwicklungs- sowie die Produktionskapazitäten für E-Bikes der Marke Phoenix-bicycle erheblich verbessert.

    In ähnlicher Weise begann CN Forever Bicycles mit E-Bikes, um mehr junge Leute für sich zu gewinnen, und verstärkte seine Investitionen in Forschung und Entwicklung, um seine Markenstärke mit mehreren Serien innovativer Fahrzeuge zu zeigen.

    Der sich entwickelnde Markt für E-Bikes

    Die Entwicklung von E-Bikes in China ist sehr hilfreich. Da die Boosting-Methode höhere Anforderungen an die Stromversorgung stellt, sind neue Energiequellen bei der Entwicklung und Markteinführung unabdingbar, und China hat genügend Erfahrung in der Diskussion über den flexiblen Einsatz neuer Energiequellen für Lithiumbatterien.

    Daten Statistiken zeigen, dass im Jahr 2022, Chinas Shopping Festival, Outdoor-Stromversorgung Marke Umsatz ist riesig, in JD und Tmall und anderen Plattformen, und hat sogar in die Top Ten der großen Kategorie der 3C digitalen Zubehör gestürmt, mit Wachstumsraten von mehr als 300% in allen drei Jahren.

    Die rasante Entwicklung der Outdoor-Power-Branche von außen nach innen ist zur treibenden Kraft für die Entwicklung von E-Bikes geworden.

    Der internationale Markt für E-Bikes steht im Zusammenhang mit "grün, sauber und kohlenstoffneutral", und staatliche Subventionen in verschiedenen Ländern fördern die Marktnachfrage zusätzlich. Wichtige europäische Länder und die Vereinigten Staaten haben Steuergutschriften oder Subventionen für E-Bikes.

    Der sich entwickelnde Markt für E-Bikes

    Der Build Back Better Act, der in den Vereinigten Staaten gefördert wird, sieht beispielsweise Subventionen von bis zu $900 pro Gerät für E-Bikes vor. Italien hat dies sogar in Zuschüsse für die Kilometerleistung, die Wartung, den Kauf und mehr aufgeteilt.

    Diese Vorteile haben die Nachfrage junger Menschen nach E-Bikes angekurbelt.

    Das Konzept der Kohlenstoffneutralität in China hat auch allmählich in die praktische Anwendung gefallen, unter Berufung auf die neue Energie-Boom, Subventions-Mechanismus, sind politische Vorteile zu erwarten, um eine Menge Möglichkeiten zu schaffen.

    Auf der ISPO Beijing 2023 stehen E-Bikes im Fokus der ISPO, verschiedener Medien und KOL.

    Auf der diesjährigen ISPO Beijing interagierte Michael Blast mit einigen führenden Marken wie Nbeer und erhielt eine Reihe von Medienberichten, viele KOLs vor Ort, um die Verbreitung und die Aufmerksamkeit vieler Fans zu gewinnen, die glauben, dass grünes und kohlenstoffarmes Reisen jetzt und in Zukunft ein aktuelles Thema ist.

    Von der Politik und Regulierung Sicht, die Umsetzung der neuen nationalen Norm, Chinas E-Bike wird in einem Windfall Zeit, und Produkte, die mit dem neuen nationalen Standard haben einen sehr großen Vorteil in Bezug auf den Marktanteil in der Zukunft.

    AVENTON

    AVENTON, eine amerikanische E-Bike-Marke, die bereits zweimal an der ISPO teilgenommen hat, sagte: "Obwohl E-Bikes in China noch eine neue Kategorie sind und die entsprechenden Richtlinien noch nicht perfekt sind, werden E-Bikes mit dem Aufkommen von Camping, Outdoor-Sportarten und der Gemeinschaftskultur in China von der Öffentlichkeit mehr und mehr anerkannt und akzeptiert werden.

    Daher sind eine frühzeitige Marktaufklärung, die Förderung und das Aussäen verschiedener Anwendungsszenarien und Lebensstile besonders wichtig.

    Wir haben auch kontinuierlich die E-Bike-Kultur gefördert, damit mehr Menschen den Spaß am E-Bike-Fahren erleben können, um den Nutzern eine neue, gesündere und umweltfreundlichere Art des Reisens und der Bewegung zu bieten."

    Verwandte Beiträge
    SAMEBIKE

    SAMEBIKE Elektrofahrrad-Blog, wo Sie alle Artikel über Fahrradtipps, sowie einige Berichte und Newsletter über E-Bikes finden werden.

    KÜRZLICH ERSCHIENENE POSTS

    PRODUKTE

    Links:
    Video-Galerie
    ANFRAGE SENDEN
    Kontakt-Formular Demo
    Nach oben blättern

    EIN ANGEBOT ANFORDERN

    Die vollständige Kontrolle über die Produkte ermöglicht es uns, unseren Kunden die besten Qualitätspreise und den besten Service zu bieten. Wir sind sehr stolz auf alles, was wir tun.

Electric bikes – the incredible new trend of cycling culture

Electric bikes - the new trend of cycling culture-
Table of Contents
    Add a header to begin generating the table of contents
    YouTube_play_button

    Before going into detail about the e-bike, we need to understand two issues:

    1. Is an e-bike a bike?

    They look like a lightweight bike, but on the basis of the traditional bike containing a battery as auxiliary energy, you can usually ride like a normal bike, but if you encounter uphill or a longer journey, you can use the electric power function to push forward.

    2. Is an e-bike an electric motorcycle?

    The two are not the same in the way they are assisted. The main source of power for electric motorcycles is electricity. The e-bike, on the other hand, is a combination of human power and electricity.

    Is an e-bike an electric motorcycleOverall structure and weight also differ. E-bikes are still equipped with pedals, while electric motorcycles realize electromechanical integration of motor, controller, battery and other components and display instrumentation systems.

    To sum up, e-bikes solve the problem that ordinary bicycles are too tired purely by human power, and electric motorcycles are too heavy and cumbersome for light urban riding, so e-bikes become a good choice.

    The benefits of e-bikes are obvious

    Both power-assisted and cycling functions

    E-bike, as a new type of transportation with both power-assisted and cycling functions, can not only improve people’s daily travel radius, but also avoid traffic jams and parking difficulties caused by driving cars.

    In addition, the e-bike does not lose the fun of riding in the process of medium and long-distance travel, but still allows the body to get exercise, thus strengthening its immune system.

    Fashionability
    The e-bike is novel and special, and has many classic elements of trendy design, giving the possibility of trendy fashion for ordinary commuting as well.

    In the future, hipsters aged 20-55 may become the main users of e-bikes.

    The benefits of e-bikes are obvious

    Environmental friendliness
    With the deepening of environmental awareness, more and more people are concerned about cycling.

    As a low-carbon green way of travel, e-bikes not only have the lightness and convenience of traditional bicycles, but can also make up for the burden of bicycles uphill, upwind, when carrying things, belong to a light sport, very in line with the current situation.

    The advantages of the e-bike market are obvious

    According to data provided by CIE, CONEBI and ECF, the European e-bike market sales will maintain a compound annual growth rate of more than 20%, and the global e-bike market will reach a scale of $32.4 billion in 2027.

    At the recently concluded 2023 China Taipei International Cycle Show, it was clear from the changes in the exhibition area that the bicycle industry is moving towards electrification, with a more complete and diverse supply chain of players.

    All signs show that the global development of e-bikes is like a round and rolling snowball of wealth, and the chase of capital and the operation of brand owners keep pushing it in the direction of diversification in development.

    The advantages of the e-bike market are obviousAt the same time as the competition among the core motor brands, all bicycle brands will become more open, and the local markets in Europe and America will usher in a new breakthrough point.

    China is known as a big bicycle country

    Although not the birthplace of the bicycle, China’s bicycle market and industry is rightfully known as the “number one country in bicycle production and sales”.

    In the 60s and 70s, bicycles, sewing machines and watches were the “three major items” to prove one’s ability or family situation, and not only did they require a “large sum” of two to three hundred yuan, but they could also be purchased with a ticket.

    In fact, before 1960, China already had three major national brands, CN Forever, FLYING PIGEON and Phoenix-bicycle, but due to many problems such as production capacity, export ratio and even road development in China’s urban and rural areas, it was only in the 80s and 90s that the “one bicycle per household” was really realized.

    However, due to many problems such as production capacity, export ratio and even the development of China’s urban and rural roads, it was only in the 80s and 90s that the “one bicycle per household” production system was truly realized.

    At this time, although the price of a bicycle was still two to three hundred yuan, the income and disposable income of the Chinese people had long ago made bicycles at this price point, affordable consumer goods for the average family.

    China is known as a big bicycle country

    At present, China’s bicycle foundry production industry, with Jiangsu, Guangdong and Tianjin as the center, forming the three major bicycle foundry production bases in China.

    Jiangsu is a manufacturing base derived from the core of China’s Phoenix-bicycle, CN Forever, Giant, Japan’s SHIMANO, and the United States’ SRAM, with the main markets being Europe and the United States, and is gradually becoming the manufacturing base with the highest number of domestic bicycle grades in China.

    Guangdong is the next highest, with China’s Wuyang and Emmelle and Guangdong is the next largest manufacturing base, with Wuyang, Emmelle and MARIDA as the core bases, with the American market and Southeast Asian market as the main markets.

    Tianjin makes relatively basic bicycle products, and is a base derived from China’s FLYING PIGEON as the core enterprise, with the Japanese market as the main market.

    The natural benefits of developing an e-bike in China

    According to industry data, there will be about 7.5-8 million e-bike units shipped worldwide in 2020, of which China will export about 3 million units, accounting for one-third of the total.

    In recent years, Chinese companies have surged in the field of motors, batteries and controllers. E-bikes have improved significantly in terms of production technology, process, product quality and intelligence.

    Chinese brands have cheaper labor costs, more efficient production methods and faster logistics systems, reducing costs, while the product line is more complete, avoiding the shortcomings of the previous single, and constantly improving the core technical attributes, gaining the right to speak on an equal footing with international first-tier manufacturers.

    In 2019, Phoenix-bicycle is targeting the huge market for e-bikes, which is 100 billion in scale.

    The natural benefits of developing an e-bike in China

    By establishing a professional R&D and business team, preparing a single class factory, building an exclusive upstream supply chain and preparing a national standard laboratory, the R&D and manufacturing capacity of Phoenix-bicycle brand e-bike has been greatly improved.

    Similarly, CN Forever bicycles, in order to attract more young people’s choice, also started with e-bikes and strengthened its investment in R&D, showing its brand strength with several series of innovative vehicles.

    The evolving e-bike consumer market

    The development of e-bikes in China has a lot of help. Because its boosting method provides higher requirements for power supply, new energy sources are inseparable when developing and launching the market, and China has enough experience in discussing the flexible use of new energy sources for lithium batteries.

    Data statistics show that in 2022, China’s shopping festival, outdoor power supply brand turnover is huge, in JD and Tmall and other platforms, and has even stormed into the top ten of the large category of 3C digital accessories, with growth rates of more than 300% in all three years.

    The rapid development of the outdoor power industry from the outside to the inside has become the driving force behind the development of e-bikes.

    The international market for e-bikes is related to “green, clean and carbon neutral”, and government subsidies from various countries further stimulate market demand. Major European countries and the United States have tax credits or subsidies for e-bikes.

    The evolving e-bike consumer market

    For example, the Build Back Better Act, which is being promoted in the United States, provides subsidies of up to $900 per unit for e-bikes. Italy has even broken it down into mileage subsidies, maintenance subsidies, purchase subsidies and more.

    These benefits have stimulated the demand of young people to ride e-bikes.

    The concept of carbon neutrality in China has also gradually fallen into practical application, relying on the new energy boom, subsidy mechanism, policy benefits are expected to create a lot of opportunities.

    At ISPO Beijing 2023, e-bikes have become the focus of ISPO, various media and KOL.

    At this year’s ISPO Beijing, Michael Blast interacted with some leading brands such as Nbeer and obtained a number of media reports, many KOLs on site to beat the spread and the attention of many fans, who believe that green and low-carbon travel is an ongoing issue now and in the future.

    From the policy and regulation point of view, the implementation of the new national standard, China’s e-bike will usher in a windfall period, and products that comply with the new national standard have a very large advantage in terms of market share in the future.

    AVENTON

    AVENTON, an American e-bike brand that participated in ISPO twice, said, “Although e-bikes are still an emerging category in China and the relevant policies are not yet perfect, with the rise of camping, outdoor sports and community culture in China, e-bikes will be more and more recognized and accepted by the public.

    Therefore, early market education, promotion and seeding of various application scenarios and lifestyles are extra important.

    We have also been continuously promoting e-bike riding culture, so that more people can experience the fun of e-bike riding, to provide users with a new, healthier and more environmentally friendly way to travel and exercise.”

    Related posts
    SAMEBIKE

    SAMEBIKE electric bike blog, where you will find all articles about cycling tips, as well as some reviews and newsletters about e-bikes.

    RECENT POSTS

    PRODUCTS

    Links:
    Video Gallery
    SEND INQUIRY
    Contact Form Demo
    Scroll to Top

    REQUEST A QUOTE

    Complete control over product allows usto ensure our customers receive the bestquality prices and service. We take greatpride in everything that we do.