Indonesien erhöht die Subventionen für E-Bikes, um das Marktwachstum anzukurbeln

Indonesien erhöht die Subventionen für E-Bikes, um das Marktwachstum anzukurbeln

Die indonesische Regierung hat vor kurzem ihre Politik der Subventionierung von Elektromotorrädern ausgeweitet. Laut der Nachrichtenagentur Antara erhalten Bürger über 17 Jahren beim Kauf von Elektromotorrädern Rabatte von bis zu 7 Millionen Rp (etwa $460). Sie können auch die Top 5 der Elektromotorradmarken in Pakistan zu Ihrer Information.

Inhaltsübersicht
    Fügen Sie eine Kopfzeile hinzu, um mit der Erstellung des Inhaltsverzeichnisses zu beginnen
    YouTube_play_button

    Bedenken der Verbraucher beim Kauf

    Die Regierung hat den Umfang ihrer Hilfe schrittweise ausgeweitet, seit sie im März letzten Jahres erstmals Zuschüsse für bestimmte Personengruppen gewährte.

    Trotz erhöhter staatlicher Subventionen ist die Akzeptanz von Elektromotorrädern in Indonesien jedoch nicht so stark gestiegen wie erwartet, und einige Indonesier sind immer noch zurückhaltend beim Kauf von Elektromotorrädern.

    Laut einer CNN-Umfrage gehören zu den indonesischen Elektromotorradmarken lokale Marken wie Viar, Selis, Gesits, Alva und das chinesische Unternehmen Wuling. Die Preise für diese Elektromotorräder liegen zwischen R$4,8 Millionen und R$37,75 Millionen. Wer sind die Top 10 Elektrofahrradhersteller in Indonesien?

    Bedenken der Verbraucher beim Kauf

    Einige der befragten Indonesier gaben daraufhin an, dass der Preis von Elektromotorrädern trotz der Ausweitung der Subventionspolitik immer noch relativ hoch sei und ihr Budget übersteige.

    Gleichzeitig sind sie mit den auf dem Markt erhältlichen Elektromotorradmarken nicht vertraut, was ebenfalls zu einem Problem beim Kauf geworden ist.

    "Die Motoren sind auch nicht starr und instabil. Der Wiederverkauf ist schwierig, und die Wiederverkaufspreise sind niedriger (und niedriger). Auch der Kundendienst ist nicht gewährleistet, z. B. die Verfügbarkeit von Ersatzteilen", und wie viele Indonesier sagte Suryadi: "Ich bin nicht am Kauf interessiert, weil der Preis noch zu hoch ist. Außerdem ist mir die Marke nicht bekannt, ich habe nur von ihr gehört".

    Der Einwohner von Subang, Westjava, fügte hinzu: "Wenn es kaputt geht, wo kann ich dann Ersatzteile finden? Wenn es sich um eine bekannte Marke wie Honda, Yamaha oder Suzuki handelt, ist die Situation anders. In Anbetracht der derzeitigen Wirtschaftslage macht der Preis keinen Sinn".

    Agung Purwadi, der in Bekasi lebt, sagte, der Kauf eines Elektromotorrads übersteige sein Budget. Er fügte hinzu, dass die für Elektromotorräder verwendeten Akkus mit der Zeit an Kapazität verlieren und nicht überall wieder aufgeladen werden können. Wer sind die Top 10 der Zweirad-Batteriehersteller der Welt?

    Indonesien erhöht die Subventionen für Elektrofahrräder, um das Marktwachstum anzukurbeln 2

    Worauf richten die Verbraucher ihr Augenmerk bei Elektromotorrädern?

    Darüber hinaus sind die Lebensdauer der Batterie, die Lademöglichkeiten und der Kundendienst von Elektromotorrädern ein wichtiges Anliegen der Verbraucher. Einige Nutzer sind besorgt, dass die Akkus von E-Scootern mit der Zeit an Kapazität verlieren und die Lademöglichkeiten nicht bequem genug sind.

    Auch das Fehlen eines garantierten Kundendienstes für Elektromotorräder, z. B. in Bezug auf die Verfügbarkeit von Ersatzteilen, trägt zur Besorgnis der Verbraucher bei.

    Gleichzeitig haben die physikalischen Eigenschaften von Elektromotorrädern auch einige Bedenken aufgeworfen. So befürchten einige Nutzer, dass E-Scooter das Gewicht eines schwereren Fahrgastes nicht tragen können oder während der Fahrt zu leise sind und ein Sicherheitsrisiko darstellen könnten.

    Auch das Gesamtbudget für die Subventionierung von Elektromotorrädern in diesem Jahr (350 Milliarden Rupiah) ist im Vergleich zu 2023 (1,4 Billionen Rupiah) gesunken. Hohe Preise, Unkenntnis der Marken, Batterielebensdauer und Lademöglichkeiten gehören zu den Hauptfaktoren, die vom Kauf abhalten.

    Welche Aufmerksamkeit schenken die Verbraucher den Elektro-Motorrädern?

    Die letzten Worte

    Trotz vieler Herausforderungen wächst der Absatz von Elektromotorrädern in Indonesien. Daten des Instituts für Energiewirtschaft und Finanzanalyse (IEFA) zeigen, dass der Absatz von etwa 12.000 Einheiten im Jahr 2021 auf 35.000 Einheiten im Jahr 2022 gestiegen ist, was einem Anstieg von 191% entspricht.

    Die Regierung plant außerdem, in diesem Jahr 50.000 Elektromotorräder zu subventionieren und Verordnungen zu erlassen, um den Geltungsbereich der Vorschriften zu erweitern. Sie können auch die Top 10 Elektrofahrradhersteller in Südostasien zu Ihrer Information.

    Die Politik der indonesischen Regierung, die Subventionen für Elektromotorräder auszuweiten, ist ein positiver Schritt, der die Popularität der grünen Mobilität fördern wird.

    Es gibt jedoch noch viele Probleme, die der Verbreitung von Elektromotorrädern entgegenstehen und die gemeinsame Anstrengungen von Regierung, Unternehmen und Verbrauchern erfordern.

    Die Regierung muss die Kosten weiter senken, den Bekanntheitsgrad der Marke erhöhen und sich mit technischen und sicherheitsrelevanten Fragen befassen; die Unternehmen sollten die technische Forschung und Entwicklung sowie den Markenaufbau stärken;

    Und die Verbraucher müssen ihre Einstellung allmählich ändern und die Umweltvorteile von Elektromotorrädern erkennen. Es scheint, dass der Weg zur Popularisierung von elektrischen Zweirädern in Indonesien noch weit ist.

    Indonesien erhöht die Subventionen für Elektrofahrräder, um das Marktwachstum anzukurbeln 1

    Ihr Experte für Elektrofahrräder - SAMEBIKE

    Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 widmet sich die Sameway-Gruppe seit 18 Jahren der Forschung und Entwicklung, Herstellung und weltweiten Vermarktung von Lithium-Elektrofahrrädern und verwandten Produkten.

    Hersteller von Elektrofahrrädern - SAMEBIKE ist unsere werkseigene Marke, die in die ganze Welt verkauft wurde und jetzt eine globale Marke ist.

    Sameway verfügt über F&E-Ingenieure mit mehr als 10 Jahren Erfahrung, die die OEM/ODM-Produktion stark unterstützen und die Produktionslinien von Sameway erweitern.

    Wir wissen um den Zusammenhang zwischen Erholung und gesunder Lebensweise und sind der festen Überzeugung, dass sportliche Betätigung ein modisches Bedürfnis ist.

    Wir verstehen, dass Sport kein Wettbewerb ist, sondern eine Lebenseinstellung, und SAMEBIKE Elektrofahrräder sind bereit, sich den Herausforderungen des Lebens mit der Ehrlichkeit des Radfahrens zu stellen.

    Sie können auch unseren SAMEBIKE-Shop besuchen, um den besten Preis zu erhalten.

    SAMEBIKE Durchstiegsrad-5

    Chocolatezhu
    Chocolatezhu
    Hallo, ich bin ein erfahrener Autor über Mechanik und ein Experte für Fahrrad- und E-Bike-Technik, der praktische, schön gestaltete Dinge zu schätzen weiß. Und natürlich liebe ich das Radfahren.
    Verwandte Beiträge
    SAMEBIKE

    SAMEBIKE Elektrofahrrad-Blog, wo Sie alle Artikel über Fahrradtipps, sowie einige Berichte und Newsletter über E-Bikes finden werden.

    KÜRZLICH ERSCHIENENE POSTS

    PRODUKTE

    Links:
    Video-Galerie
    ANFRAGE SENDEN
    Kontakt-Formular Demo
    Nach oben blättern

    EIN ANGEBOT ANFORDERN

    Die vollständige Kontrolle über die Produkte ermöglicht es uns, unseren Kunden die besten Qualitätspreise und den besten Service zu bieten. Wir sind sehr stolz auf alles, was wir tun.

Indonesia boosts e-bike subsidies to spur market growth

Indonesia boosts e-bike subsidies to spur market growth

Indonesia’s government has recently expanded its policy of subsidizing electric motorcycles, with citizens over the age of 17 receiving discounts of up to Rp7 million (about $460) on the purchase of electric motorcycles, according to Antara news agency. You can also explore the top 5 electric motorcycle brands in Pakistan for your reference.

Table of Contents
    Add a header to begin generating the table of contents
    YouTube_play_button

    Consumer concerns when buying

    The government has gradually expanded the scope of its assistance since it first provided grants to specific groups of people in March last year.

    However, despite increased government subsidies, acceptance of electric motorcycles in Indonesia has not risen as much as expected, and some Indonesians are still wary of purchasing electric motorcycles.

    According to a CNN survey, Indonesian electric motorcycle brands include local brands such as Viar, Selis, Gesits, Alva, and China’s Wuling. The prices of these electric motorcycles range from R$4.8 million to R$37.75 million. Who are the top 10 electric bike manufacturers in Indonesia?

    Consumer concerns when buying

    In response, some Indonesians interviewed said that despite the expansion of the subsidy policy, the price of electric motorcycles is still relatively high and beyond their budget.

    At the same time, they are not familiar with the brands of electric motorcycles available in the market, which has also become a concern for them when purchasing.

    “The motors are also not rigid and unstable. Resale is difficult and resale prices are lower (and lower). After-sales (service) is also not guaranteed, such as the availability of spare parts” , and like many Indonesians, Suryadi said “I am not interested in buying it because the price is still too high. Also, the brand is not familiar (to me), I just heard about it”.

    The resident of Subang, West Java added, “If it breaks down, where can I find spare parts? If it is a well-known brand such as Honda, Yamaha or Suzuki, the situation is different. Considering the current economic situation, the price does not make sense.”

    Agung Purwadi, who lives in Bekasi, said buying an electric motorcycle was beyond his budget. He added that battery packs used to power electric motorcycles can lose capacity over time and cannot be recharged anywhere. Who are the top 10 two-wheeler battery companies in the world?

    Indonesia boosts e bike subsidies to spur market growth 2

    What is the focus of consumers' attention on electric motorcycles?

    In addition, battery life, charging facilities and after-sales service of electric motorcycles are also a major concern of consumers. Some users are concerned that e-scooters’ battery packs may lose capacity over time and charging facilities are not convenient enough.

    And the lack of guaranteed after-sales service for electric motorcycles, such as the availability of spare parts, also adds to consumers’ concerns.

    At the same time, the physical characteristics of electric motorcycles have also raised some concerns. For example, some users are concerned that e-scooters may not be able to support the weight of a heavier passenger, or may be too quiet during driving and pose a safety risk.

    The total budget for subsidizing electric motorcycles this year (350 billion rupiah) has also declined compared to 2023 (1.4 trillion rupiah). High prices, unfamiliarity with brands, battery life and charging facilities are among the main factors discouraging purchases.

    What is the focus of consumers attention on electric motorcycles

    The final words

    Despite many challenges, electric motorcycle sales are growing in Indonesia. Data from the Institute for Energy Economics and Financial Analysis (IEFA) shows that sales have grown from about 12,000 units in 2021 to 35,000 units in 2022, an increase of 191%.

    The government also plans to subsidize 50,000 electric motorcycles this year and issue regulations to expand the scope of regulation. You can also explore the top 10 electric bike manufacturers in Southeast Asia for your reference.

    The Indonesian government’s policy of expanding subsidies for electric motorcycles is a positive move that will help promote the popularity of green mobility.

    However, there are still many problems facing the widespread popularity of electric motorcycles, which will require concerted efforts from the government, businesses and consumers.

    The government needs to further reduce costs, increase brand awareness, and address technical and safety issues; companies should strengthen technical research and development and brand building;

    And consumers need to gradually change their mindsets and realize the environmental advantages of electric motorcycles. It seems that the road to the popularization of electric two-wheelers in Indonesia is still long.

    Indonesia boosts e bike subsidies to spur market growth 1

    Your electric bike expert - SAMEBIKE

    Since its establishment in 2004, Sameway Group has been committed to the research and development, manufacturing and global marketing of lithium electric bicycles and related products for 18 years.

    Electric bike manufacturer – SAMEBIKE is our factory-owned brand, and have been sold all over the world, now it is a global brand.

    Sameway has R&D engineers with more than 10 years of experience, who strongly support OEM/ODM production, and expand Sameway’s production lines.

    We understand the relationship between recreation and healthy living, and we firmly believe that energetic sports are a fashionable necessity.

    We understand that sports is not a competition, but an attitude to life, and SAMEBIKE electric bikes are willing to face the challenges of life with the honesty of cycling.

    You can also visit our SAMEBIKE store to get the best price.

    SAMEBIKE step-through bike-5

    Chocolatezhu
    Chocolatezhu
    Hi, I'm an experienced writer about mechanic and an expert on bike and e-bike tech who appreciates practical, beautifully-engineered things. And of course, I love cycling.
    Related posts
    SAMEBIKE

    SAMEBIKE electric bike blog, where you will find all articles about cycling tips, as well as some reviews and newsletters about e-bikes.

    RECENT POSTS

    PRODUCTS

    Links:
    Video Gallery
    SEND INQUIRY
    Contact Form Demo
    Scroll to Top

    REQUEST A QUOTE

    Complete control over product allows usto ensure our customers receive the bestquality prices and service. We take greatpride in everything that we do.