Herausforderungen für die traditionelle Vertriebsstruktur von E-Bikes

Herausforderungen für die traditionelle Vertriebsstruktur von E-Bikes

In Bezug auf die Zukunft der E-Bike-Branche wies Cristóbal Pérez, ein Fachmann der Fahrradbranche, darauf hin, dass die derzeitige Vertriebsstruktur der Branche vor Herausforderungen steht und verändert werden muss.

Inhaltsübersicht
    Fügen Sie eine Kopfzeile hinzu, um mit der Erstellung des Inhaltsverzeichnisses zu beginnen
    YouTube_play_button

    Traditionelle Vertriebsstruktur für Elektrofahrräder

    Die E-Bike-Branche hat in den letzten Jahren ein rasantes Wachstum erlebt, das jedoch auch mit einer Reihe neuer Probleme einherging.

    Da die E-Bike Der Markt wächst, die Marken sehen sich einem stärkeren Wettbewerbsdruck ausgesetzt, transparente Informationen im Internet bieten den Nutzern eine größere Auswahl, und Entfernung, Lieferzeit, Preis und Nutzerbedürfnisse sind zu Schlüsselfaktoren für Unternehmen geworden, die wachsen wollen.

    Inzwischen sehen sich die traditionellen Vertriebsstrukturen mit Herausforderungen konfrontiert, insbesondere da das D2C-Modell (Direct-to-Customer) immer mehr an Bedeutung gewinnt und es für die Händler wichtig ist, das Niveau des Mehrwerts, des Service, des Einzelhandels und der Auswahlkriterien zu erhöhen.

    Traditionelle Vertriebsstruktur für Elektrofahrräder

    Die traditionelle Vertriebsstruktur von Elektrofahrrädern steht vor Herausforderungen

    Da sich die Technologie weiter entwickelt und der Markt immer wettbewerbsintensiver wird, unterliegt die Beziehung zwischen Marken und Händlern einem bedeutenden Wandel und sie müssen ihre Rolle auf dem Markt und ihre Zusammenarbeit neu überdenken.

    Nach Angaben von Georger Data Services vom September führen etwa 45% der rund 7.000 Fahrradgeschäfte in den USA keine der vier Top-Marken der Branche, wie Trek, Specialized, Giant oder Pon, weil die Interessen von Marken und Händlern auseinanderklaffen und weil sowohl die Marken als auch die Händler auf dem aktuellen Markt unter hohem Lagerdruck stehen. Wer sind die Top 10 der Elektrofahrradmarken der Welt?

    Im gegenwärtigen Marktumfeld besteht ein hoher Lagerhaltungsdruck zwischen Marken und Händlern, und die Marken verlangen von den Händlern in der Regel, dass sie laufend große Mengen an Lagerbeständen übernehmen, was für kleine Geschäfte unerschwinglich ist.

    In der Vergangenheit waren die Händler ein wichtiger Kanal für die Markenwerbung, aber das Aufkommen des D2C-Modells hat die Rolle der Händler geschwächt, die zu einer Erweiterung des Fahrradlagers der Marke geworden sind, und die Verbraucher können die von den Geschäften verkauften Fahrräder direkt online kaufen.

    Die Rentabilität schwächelt also, und im Falle eines unbefriedigenden Absatzes von kompletten Fahrrädern haben viele Geschäfte begonnen, sich auf Leasing, Montage und gebrauchte Fahrräder Dienstleistungen, um die Rentabilität der Geschäfte zu verbessern, und weigerte sich, Einzelmarken zu verkaufen.

    Beim Markenvertrieb entscheiden sich die Händler dafür, zu Dienstleistern mit zusätzlichen Einnahmequellen zu werden, auch wenn die Fahrzeugpreise, Rabatte, Strategien und Ressourcen dieselben sind.

    Die traditionelle Vertriebsstruktur von Elektrofahrrädern steht vor Herausforderungen

    Wie man neue Partnerschaften findet

    Und das neue Marktumfeld hat den Wettbewerb für die Marken verschärft, die ihre Produkte ständig verbessern und die Qualität steigern müssen, ohne dabei auf wettbewerbsfähige Preise zu verzichten. Sie können auch die Top 10 der Fahrradteilehersteller in Europa zu Ihrer Information.

    Marken müssen auch auf das Feedback ihrer Kunden achten, um den sich ändernden Bedürfnissen gerecht zu werden. Darüber hinaus müssen sie sich aktiv am Marketing beteiligen, um den Bekanntheitsgrad und das Markenimage zu steigern, und in globale Märkte expandieren, um mehr Kunden zu finden.

    Die Ökologie des Markeninhabers ist auf die Industriekette ausgerichtet, und sie sind für die Entwicklung neuer Technologien, die Gestaltung neuer Stile und die Steuerung des gesamten Marktes verantwortlich.

    Dieser Prozess verläuft jedoch nicht immer reibungslos. Marken müssen ein Gleichgewicht zwischen der Entwicklung neuer Produkte, der Herstellung und dem Marketing finden und die Bedürfnisse des globalen Marktes verstehen, um eine Strategie zu entwickeln, die sich an verschiedene Regionen und Kulturen anpasst.

    Wenn man sich nur auf das Selbstmanagement der Marke konzentriert, ist es sehr schwierig, den Service auf jeden Endkunden auszudehnen, was auch zu einer Verschlechterung des Nutzererlebnisses führen wird.

    Die Ökologie des Händlers ist genau um das Ende der Erfahrung.

    Wie man neue Partnerschaften findet

    Für ElektrofahrräderDie Offline-Erfahrung des Produktkaufs spielt eine wichtige Rolle bei der Beratung, zusätzlich zu den Follow-up-Qualität After-Sales-Service ist auch die wichtigste Forderung der Nutzer.

    Hinzu kommt, dass die Kunden heute in der Lage sind, online auf Produktinformationen zuzugreifen, und dass sie vor dem Kauf eine umfassende Online-Recherche durchführen, was auch die Anforderungen an das Wissen der Händler über die Produkt- und Marktdynamik erhöht.

    Cristóbal Pérez sagt: "Die derzeitige Vertriebsstruktur in der Fahrradbranche ist für unsere Leistung und unsere Zukunft nicht förderlich.

    Wir müssen eine neue und praktikable Lösung für neue Kunden finden, die nach neuen und anderen Arten von 'Geschäften' suchen, die denen ähneln, an die sie gewöhnt sind, wie z. B. Automobile, Mode und Dienstleistungen aller Art".

    In dieser neuen Marketingbeziehung sollten Marken und Händler auch ihre Strategien und Rollen überdenken und nach Möglichkeiten der Zusammenarbeit suchen, um ihre Interessen in Einklang zu bringen.

    Marken können die Marktkenntnisse von Händlern nutzen, um gezieltere Produkt- und Marketingstrategien zu entwickeln.

    Die Händler wiederum können mit den Marken zusammenarbeiten, um sich an Marktveränderungen anzupassen, indem sie Informationen über Kundenfeedback und Marktbedürfnisse liefern.

    Chocolatezhu
    Chocolatezhu
    Hallo, ich bin ein erfahrener Autor über Mechanik und ein Experte für Fahrrad- und E-Bike-Technik, der praktische, schön gestaltete Dinge zu schätzen weiß. Und natürlich liebe ich das Radfahren.
    Ähnliche Produkte
    SAMEBIKE

    SAMEBIKE Elektrofahrrad-Blog, wo Sie alle Artikel über Fahrradtipps, sowie einige Berichte und Newsletter über E-Bikes finden werden.

    KÜRZLICH ERSCHIENENE POSTS

    PRODUKTE

    Links:
    Video-Galerie
    ANFRAGE SENDEN
    Kontakt-Formular Demo
    Nach oben blättern

    EIN ANGEBOT ANFORDERN

    Die vollständige Kontrolle über die Produkte ermöglicht es uns, unseren Kunden die besten Qualitätspreise und den besten Service zu bieten. Wir sind sehr stolz auf alles, was wir tun.

Challenges to the traditional distribution structure of e-bike

Challenges to the traditional distribution structure of e-bike

Referring to the future of the e-bike industry, bicycle industry professional Cristóbal Pérez pointed out that the industry’s current distribution structure is facing challenges and is in need of change.

Table of Contents
    Add a header to begin generating the table of contents
    YouTube_play_button

    Electric bike traditional distribution structure

    The e-bike industry has grown rapidly over the past few years, but this growth has been accompanied by a series of new problems.

    As the e-bike market grows, brands are facing greater competitive pressure, transparent information on the Internet gives users more choice, and distance, delivery time, price and user needs have become key factors for companies seeking to grow.

    Meanwhile, traditional distribution structures are beginning to face challenges, especially as the D2C (direct-to-customer) model becomes more dominant, and for dealers it is important to increase the level of value-added, service, retailing, and selection criteria have also become more important.

    Electric bike traditional distribution structure

    The traditional distribution structure of electric bikes faces challenges

    As technology continues to evolve and the marketplace becomes more competitive, the relationship between brands and distributors is undergoing significant change and must rethink their roles in the marketplace and how they work together.

    According to Georger Data Services in September, about 45% of the approximately 7,000 bike stores in the U.S. do not carry any of the industry’s top four brands, such as Trek, Specialized, Giant or Pon, because of divergent interests between brands and dealers, and because of high inventory pressures in both brands and dealers in the current marketplace. Who are the top 10 electric bike brands in the world?

    In the current market environment, there is high inventory pressure between brands and dealers, and brands usually require dealers to take on large amounts of inventory on an ongoing basis, which is unaffordable for small stores.

    In the past, dealers were an important channel for brand promotion, but the emergence of the D2C model has weakened the role of dealers, who have become an extension of the brand’s bicycle warehouse, and consumers can buy bicycles sold by stores directly online.

    So, profitability is also weakening, and in the case of unsatisfactory sales of complete bicycles, many stores have begun to turn to leasing, assembly and second hand bikes services to improve the profitability of stores, and refused to be single brand sales.

    Brand sales, dealers choose to become service providers with additional revenue streams even if vehicle prices, discounts, strategies and resources are the same.

    The traditional distribution structure of electric bikes faces challenges

    How to find new partnerships

    And the new market environment has increased competition for brands, who need to continuously improve their products and increase quality while maintaining competitive pricing. You can also check the top 10 bike parts manufacturers in Europe for your reference.

    Brands must also pay attention to customer feedback to meet changing needs. In addition, they need to be actively involved in marketing to increase awareness and build brand image, and expand into global markets to find more customers.

    The ecology of the brand owner is centered around the industry chain, and they are responsible for developing new technologies, designing new styles, and driving the entire market.

    However, this process is not always smooth, brands need to find a balance between new product development, manufacturing and marketing, and also need to understand the needs of the global market in order to develop a strategy that adapts to different regions and cultures.

    But brands can’t or it is difficult to provide global services and coverage, if you only focus on the brand’s self-management, it is very difficult to extend the service to every end customer, which will also lead to user experience decline.

    The dealer’s ecology is precisely around the end of the experience.

    How to find new partnerships

    For electric bikes, the offline experience of product purchase plays a powerful role in guiding, in addition to the follow-up high-quality after-sales service is also the main demand of users.

    In addition to this, customers are now able to access product information online, and they conduct comprehensive online research before making a purchase, which also puts a higher demand on dealers’ knowledge of product and market dynamics.

    Cristóbal Pérez says, “The current distribution structure in the bicycle industry is not favorable to our performance and future.

    We need to find a new and viable solution for new customers who are looking for new and different types of ‘stores’, similar to the ones they are used to, such as automotive, fashion, and services of all kinds”.

    In this new marketing relationship, brands and distributors should also rethink their strategies and roles, and explore ways to work together in a way that aligns their interests.

    Brands can use distributors’ market insights to develop more targeted product and marketing strategies.

    Distributors, in turn, can work with brands to adapt to market changes by providing information on customer feedback and market needs.

    Chocolatezhu
    Chocolatezhu
    Hi, I'm an experienced writer about mechanic and an expert on bike and e-bike tech who appreciates practical, beautifully-engineered things. And of course, I love cycling.
    Related products
    SAMEBIKE

    SAMEBIKE electric bike blog, where you will find all articles about cycling tips, as well as some reviews and newsletters about e-bikes.

    RECENT POSTS

    PRODUCTS

    Links:
    Video Gallery
    SEND INQUIRY
    Contact Form Demo
    Scroll to Top

    REQUEST A QUOTE

    Complete control over product allows usto ensure our customers receive the bestquality prices and service. We take greatpride in everything that we do.