Indien beginnt mit der Ausarbeitung von E-Bike-Standards für Nachhaltigkeit

Indien beginnt mit der Ausarbeitung von E-Bike-Standards für eine nachhaltige Entwicklung

Das Bureau of Indian Standards (BIS) ist dabei, Normen für elektrisch unterstützte Fahrräder zu entwerfen.

Aus Branchenkreisen, die an der Ausarbeitung der Normen beteiligt waren, heißt es, dass die endgültige Fassung der E-Bike-Normen voraussichtlich in den nächsten sechs Monaten fertiggestellt und bis Mitte 2024 umgesetzt werden wird.

Der Verband der indischen Fahrradhersteller (AICMA) organisierte am 3. November in Ludhiana einen eintägigen Workshop zum Thema "Nachhaltiges Ökosystem für E-Bikes in Indien", an dem Zulieferer, politische Entscheidungsträger und Akademiker teilnahmen, und kündigte an, dass das BIS Transportation Engineering Department (TED) Bicycle Sectoral Committee TED 16 an Standards für E-Bikes arbeitet.

In seiner Eröffnungsrede sagte U Rajagopal, Präsident der AICMA: "Geschwindigkeit ist der Schlüssel zur Technologieeinführung, und deshalb sollte Indien keine Zeit verlieren, von Ländern zu lernen, die bereits Technologien eingeführt haben, um die Lernkurve zu verkürzen.

Indien sollte schon früher Standards für E-Bikes entwickeln, um eine Vorreiterrolle zu übernehmen und einen starken Rahmen für die Entwicklung eines Qualitätssystems zu fordern. E-Bike-Markt in Indien."

Inhaltsübersicht
    Fügen Sie eine Kopfzeile hinzu, um mit der Erstellung des Inhaltsverzeichnisses zu beginnen
    YouTube_play_button

    Elektrisches Schalten ist eine Herausforderung für die Komponentenindustrie

    Rund 25 wichtige mechanische und elektrische Komponenten erfordern robuste und nachhaltige E-Bike-Standards, und 90% der indischen Fahrradkomponentenhersteller gehören zum Sektor der kleinen und mittleren Unternehmen (KKMU).

    Der Aufbau einer starken Lieferkette erfordert daher erhebliche Investitionen und Innovationen im KKMU-Sektor.

    "KKMU sind noch nicht vollständig auf E-Bikes vorbereitet, da einige der erforderlichen Technologien und Komponenten wie hydraulische Bremsen, Elektroräder und elektrische Gaspedale noch nicht allgemein verfügbar sind.

    Aber da die Nachfrage nach E-Bikes steigt, werden die KKMU sicher aufholen und sich an die sich ändernden Trends anpassen", sagte Harsimerjit Singh, Präsident des Branchenverbandes UCPMA.

    Elektrisches Schalten ist eine Herausforderung für die Komponentenindustrie

    Entwicklung von E-Bike-Standards beginnt

    Hannes Neupert, Präsident von ExtraEnergy und Mitglied des EnergyBus-Verwaltungsrats, und Dr. Merhua Yang, Präsident von EnergyBus und der Schweizer Organisation Eduard Stolz OPI2020, nahmen als europäische Experten an der AICMA-Veranstaltung teil. Sie schlugen vor, dass Indien sicherere und nachhaltigere E-Bike-Standards einführen könnte.

    Es wird erwartet, dass der weltweite E-Bike-Markt zwischen 2028 und 2032 die Marke von 100 Millionen Einheiten überschreiten wird, abhängig von Innovation, Gesetzgebung und Politik", so EnergyBus. "Der Erfolg des Marktes erfordert weltweit harmonisierte und koordinierte Normen, und Indien sollte in diesem Bereich eine Führungsrolle übernehmen.

    Dies ist eine riesige Marktchance, und alles hängt davon ab, wie schnell Indien die erforderlichen Standards entwickelt und die Technologie übernimmt.

    Eduard Stolz von OPI2020, Schweiz, sagte zur Normung von Elektrofahrzeugen: "Indien arbeitet an der Entwicklung von qualitativ hochwertigeren E-Bikes, die dem europäischen Markt entsprechen", und dass die nationalen Normen Indiens ebenfalls an die globalen Standards angepasst werden und sich auf die Sicherheit konzentrieren sollten.Sicherheit von E-Bike-Akkus) Normung, um einen globalen Markt für stromsparende und nachhaltige Fahrzeuge zu schaffen.

    Entwicklung von E-Bike-Standards beginnt

    Investitionen in die Testinfrastruktur für E-Bikes

    Das Forschungs- und Entwicklungszentrum in Ludhiana investiert auch in die Infrastruktur für den Fahrradmarkt.

    Mechanische Tests von E-Bikes können auf bestehenden Produktionslinien durchgeführt werden, und eine zusätzliche Produktionslinie für mechanische Tests von E-Bike-Komponenten aus Kunststoff gemäß den REACH-Normen wird voraussichtlich im ersten Quartal des nächsten Jahres in Betrieb genommen werden.

    "Sobald die Nachfrage nach kritischen elektronischen Komponenten wie Motoren(Mittelmotor), Batterien, Steuergeräte usw. gibt, werden wir in Zukunft prüfen, ob wir eine Testinfrastruktur für diese Komponenten schaffen können. Wir haben bereits 100 Mio. INR investiert, um eine zweite Testlinie zu bauen und die Anlage aufzurüsten". Rakesh Pathak, Geschäftsführer des Bike R&D Center, sagte.

    Investitionen in die Testinfrastruktur für Elektrofahrräder

    Ihr Experte für Elektrofahrräder - SAMEBIKE

    Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 widmet sich die Sameway-Gruppe seit 18 Jahren der Forschung und Entwicklung, Herstellung und weltweiten Vermarktung von Lithium-Elektrofahrrädern und verwandten Produkten.

    SAMEBIKE ist unsere eigene Marke, und SAMEBIKE Elektrofahrräder sind in der ganzen Welt verkauft worden und sind jetzt eine globale Marke.

    Sameway verfügt über F&E-Ingenieure mit mehr als 10 Jahren Erfahrung, die die OEM/ODM-Produktion stark unterstützen und die Produktionslinien von Sameway erweitern.

    Wir wissen um den Zusammenhang zwischen Erholung und gesunder Lebensweise und sind der festen Überzeugung, dass sportliche Betätigung ein modisches Bedürfnis ist.

    Wir wissen, dass Sport kein Wettbewerb ist, sondern eine Lebenseinstellung, und als eine der Anbieter von ElektrofahrrädernSAMEBIKE Elektrofahrräder sind bereit, sich den Herausforderungen des Lebens mit der Ehrlichkeit des Radfahrens zu stellen.

    Sie können auch unseren SAMEBIKE-Shop besuchen, um den besten Preis zu erhalten.

    SAMEBIKE XWP10 Ansicht

    Chocolatezhu
    Chocolatezhu
    Hallo, ich bin ein erfahrener Autor über Mechanik und ein Experte für Fahrrad- und E-Bike-Technik, der praktische, schön gestaltete Dinge zu schätzen weiß. Und natürlich liebe ich das Radfahren.
    Verwandte Beiträge
    SAMEBIKE

    SAMEBIKE Elektrofahrrad-Blog, wo Sie alle Artikel über Fahrradtipps, sowie einige Berichte und Newsletter über E-Bikes finden werden.

    KÜRZLICH ERSCHIENENE POSTS

    PRODUKTE

    Links:
    Video-Galerie
    ANFRAGE SENDEN
    Kontakt-Formular Demo
    Nach oben blättern

    EIN ANGEBOT ANFORDERN

    Die vollständige Kontrolle über die Produkte ermöglicht es uns, unseren Kunden die besten Qualitätspreise und den besten Service zu bieten. Wir sind sehr stolz auf alles, was wir tun.

India begins drafting e-bike standards for sustainability

India begins drafting e-bike standards for sustainable development

The Bureau of Indian Standards (BIS) is in the process of drafting standards for electrically assisted bicycles.

Industry sources involved in drafting the standards say the final version of the e-bike standards is likely to be ready in the next six months and will be implemented by mid-2024.

The Association of Indian Cycle Manufacturers (AICMA) organized a one-day workshop on ‘Sustainable Ecosystem for e-bikes in India’ in Ludhiana on November 3, which brought together suppliers, policy makers and academics, and announced that the BIS Transportation Engineering Department’s (TED) Bicycle Sectoral Committee TED 16 is working on standards for e-bikes.

In his inaugural address, U Rajagopal, President, AICMA, said, “Speed is the key to technology adoption and therefore India should lose no time in learning from countries that have already adopted technology to shorten the learning curve.

India should develop e-bike standards earlier to take the lead and call for a strong framework for the development of a quality e-bike market in India.”

Table of Contents
    Add a header to begin generating the table of contents
    YouTube_play_button

    Electrical switching poses challenges for the components industry

    Around 25 key mechanical and electrical components require robust and sustainable e-bike standards, and 90% of India’s bicycle component manufacturers belong to the Micro Small and Medium Enterprise (MSME) sector.

    Building a strong supply chain therefore requires significant investment and innovation in the MSME sector.

    “MSMEs are not yet fully prepared for e-bikes because some of the necessary technologies and components, such as hydraulic brakes, electric wheels and electric throttles, may not be widely available.

    But as demand for e-bikes grows, MSMEs are sure to catch up and adapt to changing trends,” said Harsimerjit Singh, President of the trade body UCPMA.

    Electrical switching poses challenges for the components industry

    Development of e-bike standards begins

    Hannes Neupert, President of ExtraEnergy and member of the EnergyBus Board of Directors; and Dr. Merhua Yang, President of EnergyBus and the Swiss organization Eduard Stolz OPI2020, attended the AICMA event as European experts. They suggested that India could adopt safer and more sustainable e-bike standards.

    The global e-bike market is expected to surpass 100 million units between 2028 and 2032, depending on innovation, legislation and policy,” said EnergyBus. ” The success of the market requires globally harmonized and coordinated standards and India should take a leadership role in this area.

    This is a huge market opportunity and it all depends on how quickly India develops the required standards and adopts technology.”

    Commenting on EV standardization, Eduard Stolz of OPI2020, Switzerland, said, “India is working on developing higher quality e-bikes that are in line with the European market,” and that India’s national standards should also be aligned with global standards and focus on safety(e-bike battery safety) standardization to achieve a global market for low-power vehicles that are sustainable.

    Development of e bike standards begins

    Investing in e-bike testing infrastructure

    The Ludhiana R&D center is also investing in infrastructure for the bicycle market.

    Mechanical testing of e-bikes can be carried out on existing production lines, and an additional production line dedicated to mechanical testing of plastic e-bike components according to REACH standards is likely to be operational in the first quarter of next year.

    “Once the demand for critical electronic components such as motors(mid-drive motor), batteries, controllers, etc. exists, we will assess in the future whether to create test infrastructure for these components. We have already invested INR 100 crore to build a second test line and upgrade the facility.” Rakesh Pathak, Managing Director, Bike R&D Center, said.

    Investing in e bike testing infrastructure

    Your electric bike expert - SAMEBIKE

    Since its establishment in 2004, Sameway Group has been committed to the research and development, manufacturing and global marketing of lithium electric bicycles and related products for 18 years.

    SAMEBIKE is our factory-owned brand, and SAMEBIKE electric bikes have been sold all over the world, now it is a global brand.

    Sameway has R&D engineers with more than 10 years of experience, who strongly support OEM/ODM production, and expand Sameway’s production lines.

    We understand the relationship between recreation and healthy living, and we firmly believe that energetic sports are a fashionable necessity.

    We understand that sports is not a competition, but an attitude to life, and as one of the electric bike suppliers, SAMEBIKE electric bikes are willing to face the challenges of life with the honesty of cycling.

    You can also visit our SAMEBIKE store to get the best price.

    SAMEBIKE XWP10 view

    Chocolatezhu
    Chocolatezhu
    Hi, I'm an experienced writer about mechanic and an expert on bike and e-bike tech who appreciates practical, beautifully-engineered things. And of course, I love cycling.
    Related posts
    SAMEBIKE

    SAMEBIKE electric bike blog, where you will find all articles about cycling tips, as well as some reviews and newsletters about e-bikes.

    RECENT POSTS

    PRODUCTS

    Links:
    Video Gallery
    SEND INQUIRY
    Contact Form Demo
    Scroll to Top

    REQUEST A QUOTE

    Complete control over product allows usto ensure our customers receive the bestquality prices and service. We take greatpride in everything that we do.