Wie man ein Fahrradreifenprofil auswählt

Wie man ein Fahrradreifenprofil auswählt -

Wir alle wissen, dass Fahrradreifen nicht nur das Gewicht des gesamten Fahrrads tragen, sondern auch die Aufgabe haben, Stöße zu absorbieren und zu dämpfen. Sie sind also eines der wichtigsten Teile des Fahrrads und haben einen direkten Einfluss auf die Handhabung, den Komfort und die Sicherheit des Fahrrads.

Wenn Sie ein tieferes Verständnis für Fahrradreifen haben wollen, müssen Sie mit folgenden Themen beginnen Fahrradreifen-Profil.

Fahrräder können fast überall hinfahren und fast alle denkbaren Fahrbedingungen abdecken: frisch asphaltierte, glatte und flache Straßen, schlammige Mountainbikestrecken, rutschige Straßen nach Regen, verschneite Welten und so weiter, und je nach diesen Straßenbedingungen gibt es viele Reifen zur Auswahl.

Inhaltsübersicht
    Fügen Sie eine Kopfzeile hinzu, um mit der Erstellung des Inhaltsverzeichnisses zu beginnen
    YouTube_play_button

    Warum ist ein Reifenprofil auf einem Reifen eingraviert?

    Vereinfacht ausgedrückt geht es darum, die Haftung des Rades auf dem Boden zu erhöhen, damit es sich besser vorwärts bewegen kann.

    Die so genannte "erhöhte Bodenhaftung" unterscheidet sich geringfügig von dem, was wir allgemein als "erhöhte Reibung mit dem Boden" bezeichnen.

    Aus wissenschaftlicher Sicht bezieht sich die Haftung hier nicht nur auf den Reifen auf der normalen städtischen Asphaltstraße auf die Auswirkungen der Reibung, sondern auch auf die Wirkung des Profils unter besonderen Umständen.

    Wenn es zum Beispiel gerade geregnet hat und sich eine Wasserschicht auf der Straße befindet, wenn es gerade gefroren hat und sich eine Staub- oder Feinsandschicht auf der Straße befindet, hat sich die Beschaffenheit der Straße geändert und eine "Schmierschicht" - Wasser, Eis oder Kies - ist hinzugekommen.Warum ist ein Reifenprofil auf einem Reifen eingraviert?

    In diesem Fall, beim Bremsen, das Fahrrad Reifenprofil auf dem Boden ist reiben, Wasser, Sand, etc. geschabt, um die Rille des Musters, zur Seite geworfen, die Aufrechterhaltung guter Kontakt zwischen der Straße und die Räder, so dass die Reibung zwischen den Rädern und dem Boden nicht beeinträchtigt wird, oder in diesem Fall, um die Reibung zwischen den Reifen und dem Boden zu erhöhen.

    Aus diesem Grund haben wir Autoliebhaber daran erinnert, dass Steine und Schlammblöcke, die sich in der Lauffläche des Reifens befinden, rechtzeitig entfernt werden müssen.

    Welche Rolle spielt das Profil von Fahrradreifen?

    Das Profil eines Fahrradreifens bestimmt nicht nur die Gebrauchseigenschaften des Reifens, sondern auch den Grip, die Abrollgeschwindigkeit und das Geräusch des Reifens.

    Wir haben sie in drei Hauptkategorien eingeteilt: Universalreifen, hoch geländegängige Reifen und kombinierte Reifenprofile. Und ihre Geometrien sind etwa 5 Arten von Längsgeraden, Quergeraden, Diagonalen, Blockformen und gemischten Typen.

    Welche Rolle der Reifen bevorzugt, kann man leicht an der Form der Lauffläche oder des Gummiblocks auf der Reifenoberfläche erkennen.

    Was ist die Rolle des Reifenprofils?

    Fahrradreifen-Profil - Universal-Profil

    Das universelle Fahrradreifenprofil, auch bekannt als Straßenprofil, ist eines der ältesten und am häufigsten verwendeten Profile.

    So werden z. B. die linearen und gezackten Längsprofile, die häufig auf Rennradreifen zu finden sind, auch als geräuscharme Profile bezeichnet, da sie Geräusche unterdrücken.Fahrradreifen mit Lauffläche

    Fahrradreifen-Profil - Hochkreuz-Profil

    Das High-Track-Fahrradreifenprofil wurde für Fahrräder entwickelt, die in der Wildnis und auf weichem Terrain unterwegs sind. High-Trail-Profile haben große Blöcke mit breiten, tiefen, schlammfressenden Rillen für hervorragenden Grip beim Fahren.

    Zum Beispiel macht das Diagonalprofil die Reifen weniger anfällig für Schlamm, Matsch, Schotter usw., so dass sie gut im Schlamm fahren können.Hochkreuz-Profil

    Fahrradreifen-Profil - Kombiniertes Reifenprofil

    Reifen mit kombiniertem Profil haben sowohl das gezackte Profil eines Rennradreifens als auch tiefe Blockpartikel auf der Oberfläche und können sowohl auf hartem und steinigem Schotter als auch auf losem, schlammigem und eisigem Untergrund fahren.

    Das Reifenprofil wirkt sich in vielerlei Hinsicht auf den Reifen aus, manchmal sogar in gegensätzlicher Weise.

    Daher ist aus der Sicht des Designs, für einige Design-Parameter, können Sie nicht alles tun, das Streben nach dem Besten, nur nach der Verwendung von Fahrradreifen, um den Schwerpunkt zu markieren, optimieren die Wahl.

    Vorderreifen mit plattem (kahlem) Außenreifen + Hinterreifen mit überstehendem Außenreifen = platte Straße und Gelände.

    Kombiniertes Laufflächenprofil

    Welche Größe brauche ich für einen Fahrradreifen?

    Reifen gibt es in verschiedenen Durchmessern und Breiten. Um einen Ersatzreifen zu finden, sollten Sie sich zunächst die Seitenwand des aktuellen Reifens ansehen. Auf der Seitenwand befinden sich normalerweise zwei Zahlen mit einem "x" in der Mitte (z. B. 700×23 oder 29×2,3).

    Die erste Zahl steht für den Durchmesser des Fahrradreifens und die zweite Zahl für die Breite des Fahrradreifens in Millimetern oder Zoll.Welche Größe brauche ich für einen Fahrradreifen?

    Die Wirkung der Reifenmischung

    Die Formel der Reifenmischung ist seit jeher das Geheimnis des Reifenherstellers. Die Formel der Mischung beeinflusst die Eigenschaften des Reifens, wie Weichheit, Verschleißfestigkeit, Elastizität, Innenwiderstand und andere Faktoren.

    Denn die Weichheit und Elastizität wirkt sich auf die Verformung des Reifens aus und führt zu Hystereseverlusten, erhöhtem Rollwiderstand und so weiter.

    Also in den Reifen wird beginnen, einige spezielle Materialien, um diese Probleme zu verbessern, wie die Siliziumdioxid-Material, das wir alle gehört haben, aber die meisten verwendeten Teil ist immer noch auf den Reifen des Motors, obwohl einige Produkte werden in der Fahrradreifen verwendet werden, aber der Anteil ist klein.

    Werden die Leser nun erfahren, was die Reifen Ihres Fahrrads tun?

    In der Tat, das Design von Straßenreifen wird weniger ändern, weil das Gewicht der Beziehung, so dass im Grunde sind die zentralen flach, gibt es einige Fahrradreifen Profil auf beiden Seiten des Designs, kann gewebt werden, kann auch kleine Partikel, so dass fast jede Marke ist ähnlich, und Off-Road-Reifen Änderungen sind mehr.

    Je tiefer die Rillen und je größer die Partikel, desto besser die Kontrolle und die Drainage, und je flacher das Muster, desto geringer das Gewicht und der Rollwiderstand, und der Unterschied im Grad wird die Stärke des Designs der verschiedenen Hersteller sein.

    Was ist der richtige Reifendruck für ein Fahrrad?

    Der Reifendruck hat einen großen Einfluss auf die Leistungsmerkmale eines Reifens. Der empfohlene Reifendruck ist mit PSI (pounds per square inch) auf der Seitenwand des Reifens angegeben.

    Er kann als Bereich, Maximum oder Minimum angegeben werden. Der Reifendruck hängt stark vom Modell und der Größe ab, daher gibt es leider keine universelle Reifendrucktabelle für Fahrräder.

    Mountainbike-Reifen haben einen ganz anderen PSI-Wert als Rennrad-Reifen. Mountainbike-Reifen sind viel größer und benötigen daher viel weniger Gesamtdruck, während Rennrad-Reifen viel kleiner sind und daher viel mehr Druck benötigen.Was ist der richtige Reifendruck für ein Fahrrad?

    Schlussfolgerung

    Reifen sind ein wichtiger Bestandteil von Fahrrädern, und das Profil von Fahrradreifen ist vielfältig.

    Nachdem dieser Artikel gibt einen gewissen Leitfaden, wie man die am besten geeignete Fahrradreifen Profil wählen, ist auf unterschiedliche Bedürfnisse.

    Wir SAMEBIKE kann Ihnen die perfekte Fahrradoption anbieten.

    Verwandte Beiträge
    SAMEBIKE

    SAMEBIKE Elektrofahrrad-Blog, wo Sie alle Artikel über Fahrradtipps, sowie einige Berichte und Newsletter über E-Bikes finden werden.

    KÜRZLICH ERSCHIENENE POSTS

    PRODUKTE

    Links:
    Video-Galerie
    ANFRAGE SENDEN
    Kontakt-Formular Demo
    Nach oben blättern

    EIN ANGEBOT ANFORDERN

    Die vollständige Kontrolle über die Produkte ermöglicht es uns, unseren Kunden die besten Qualitätspreise und den besten Service zu bieten. Wir sind sehr stolz auf alles, was wir tun.

How to choose a bicycle tire tread pattern

How to choose a bicycle tire tread pattern-

We all know that bicycle tires not only carry the weight of the whole bike, but also play the role of shock absorption and cushioning, so it is one of the important parts of the bike and has a direct impact on the handling, comfort and safety of the bike.

If you want to have a deeper understanding of bike tires, you need to start with bicycle tire tread pattern.

Bicycles can go almost anywhere, covering almost any type or riding conditions you can think of, freshly paved smooth and flat tarmac, muddy mountain bike trails, slippery roads after rain, snowy world adventures and so on, while there are many tires to choose from depending on these road conditions.

Table of Contents
    Add a header to begin generating the table of contents
    YouTube_play_button

    Why is a tread pattern engraved on a tire?

    Simply put, it is to increase the adhesion of the wheel to the ground, so that it can move forward better.

    The so-called “increased adhesion to the ground” is slightly different from what we generally think of as “increased friction with the ground.”

    From a scientific point of view, the adhesion here not only refers to the tire on the normal urban asphalt road on the impact of friction, but also refers to the effect of the tread pattern in special circumstances.

    For example, if it has just rained and there is a layer of water on the road; if it has just frosted and there is a layer of dust or fine sand on the road, the nature of the road conditions has changed and a layer of “lubricant” – water, ice, or gravel – has been added.Why is a tread pattern engraved on a tire

    In this case, when braking, the bicycle tire tread pattern on the ground is rub, water, sand, etc. scraped to the groove of the pattern, thrown to the side, maintaining good contact between the road and the wheels, so that the friction between the wheels and the ground is not affected, or in this case, to increase the friction between the tires and the ground.

    This is why we have been reminding car enthusiasts that when stones and mud blocks are embedded in the tread of the tire, they must be cleaned up in time.

    What is the role of bicycle tire tread pattern?

    Bicycle tire tread pattern not only determines the usage characteristics of the tire, but also determines the grip, rolling speed and noise of the tire.

    We used to divide them into three main categories: universal, high off-road and combined tread pattern. And their geometries are about 5 kinds of longitudinal straight line, transverse straight line, diagonal line, block shape and mixed type.

    We can easily tell which role the tire favors by the shape of the tread or rubber block on the tire surface.

    What is the role of tire tread pattern

    Bicycle tire tread pattern - universal tread pattern

    The universal bicycle tire tread pattern, also known as the road tread pattern, is one of the earliest and most commonly used.

    For example, longitudinal linear and serrated patterns commonly found on road bike tires are also called silent patterns because they eliminate noise.bike tyre with tread

    Bicycle tire tread pattern - high-cross tread pattern

    The high track bicycle tire tread pattern is designed for bikes that travel in the wilderness and on soft terrain. High trail patterns have large blocks with wide, deep mud-chewing grooves for excellent grip while driving.

    For example, the bias pattern makes tires less likely to get mud, mud, gravel, etc., so they can travel well in mud.High-cross tread pattern

    Bicycle tire tread pattern - combined tread pattern

    Combined tread pattern tires have both the jagged pattern of road bicycle tire tread pattern and deep block particles on the surface, and they can run on both hard and stone gravel surfaces, as well as loose, muddy and icy surfaces.

    The tread pattern affects the tire in many ways, sometimes even contradicting each other.

    Therefore, from the design point of view, for some design parameters, you can not do everything, the pursuit of the best, only according to the use of bicycle tires to highlight the focus, optimize the choice.

    Front tire with flat (bald) outside tire+ rear tire with protruding outside tire = flat road and off-road.

    Combined tread pattern

    What size bike tire do I need?

    Tires come in a variety of diameters and widths, and finding a replacement tire starts by looking at the sidewall of the current tire. There are usually two numbers on the sidewall with an “x” in the middle (e.g. 700×23 or 29×2.3).

    The first number represents the diameter of the bicycle tire and the second number is the width of the bicycle tire in millimeters or inches.What size bike tire do I need

    The effect of tire compound

    The formula of the tire compound has always been the secret of the tire manufacturer, the compound formula will affect the characteristics of the tire, such as softness, wear resistance, resilience, internal resistance and other factors.

    Because the softness and resilience will affect the deformation of the tire, and then produce hysteresis loss, increase rolling resistance and so on.

    So in the tire will begin to add some special materials to improve these problems, such as the silicon dioxide material that we have all heard of, but the most used part is still on the tire of the engine, although some products will be used in the bicycle tire, but the proportion is small.

    Now, will readers be able to learn what the tires on your bike do?

    In fact, the design of road tires will change less, because of the weight of the relationship, so basically are the central flat, there are some bicycle tire tread pattern on both sides of the design, may be woven, may also be small particles, so almost every brand is similar, and off-road tire changes are more.

    But in summary, the deeper the groove and the larger the particles, the better the control and drainage may be, and the shallower the pattern, the lower the weight and rolling resistance, and the difference in degree will be the strength of the design of various manufacturers.

    What is the proper tire pressure for a bicycle?

    Tire pressure has a great impact on the performance characteristics of a tire. You can find the recommended bicycle tire pressure marked with PSI (pounds per square inch) on the sidewall of the tire.

    It can be listed as a range, maximum or minimum. Tire pressure depends heavily on the model and size, so unfortunately there is no universal bicycle tire pressure chart.

    Mountain bike tires have a very different PSI than road bike tires. Mountain bike tires are much larger and therefore require much less total tire pressure, while road bike tires are much smaller and therefore require much more pressure.What is the proper tire pressure for a bicycle

    Conclusion

    Tires are an important part of bicycles, and bicycle tire tread patterns are varied.

    After this article gives a certain guide, how to choose the most suitable bicycle tire tread pattern is based on different needs.

    We SAMEBIKE can offer the perfect bike option for you.

    Related posts
    SAMEBIKE

    SAMEBIKE electric bike blog, where you will find all articles about cycling tips, as well as some reviews and newsletters about e-bikes.

    RECENT POSTS

    PRODUCTS

    Links:
    Video Gallery
    SEND INQUIRY
    Contact Form Demo
    Scroll to Top

    REQUEST A QUOTE

    Complete control over product allows usto ensure our customers receive the bestquality prices and service. We take greatpride in everything that we do.