Trek Bicycle will sich verkleinern und die Ausgaben um 10% senken

Trek Bicycle will 'die Größe anpassen' und die Ausgaben um 10% senken

Als einer der Top 20 Elektrofahrradhersteller der WeltDer Präsident von Trek Bicycle, John Burke, sagte, dass Trek aufgrund der rückläufigen Verkaufszahlen und der hohen Lagerbestände eine Verkleinerung des Unternehmens um 10% plane, aber Burke betonte, dass die Gesamtstrategie des Unternehmens unverändert bleibe.

Inhaltsübersicht
    Fügen Sie eine Kopfzeile hinzu, um mit der Erstellung des Inhaltsverzeichnisses zu beginnen
    YouTube_play_button

    Globale Marktabschwächung

    Der globale Markt für elektrische Zweiräder (E-Bike-Markt) hat sich seit 2023 verlangsamt, der Einzelhandelsabsatz von Komplettfahrrädern ist schwach, die Marktbestände sind stets auf einem hohen Niveau, die instabile Wirtschaftslage, die geringere Kaufbereitschaft der Verbraucher und der verstärkte Wettbewerb auf dem Markt haben viele E-Bike-Hersteller unter Druck gesetzt.

    Trek Bicycle will die Größe anpassen und die Ausgaben um 10 1 % senken

    Im vergangenen Jahr begannen viele Fahrradunternehmen mit der Umstrukturierung ihres Geschäfts oder der Entlassung von Mitarbeitern, um die Kosten zu senken, wie z. B. Vista Outdoor, HLC, Rad Power, REI, Zwift, QBP, The Pro's Closet und Signa Sports United (Eigentümer von WiggleCRC und anderen), Shimano verzeichnete im vergangenen Jahr einen Umsatzrückgang von 30%, zusätzlich zu den Kosten im Zusammenhang mit einer großen Rückrufaktion für Kurbeln. und Unternehmen, die mit Konkursen und Umstrukturierungskrisen konfrontiert sind.

    Trek Bicycle will die Größe anpassen und die Ausgaben um 10 2 % senken

    Trek plant Ausgabenkürzungen

    Der weltweite Fahrradmarkt ist derzeit "in Aufruhr", da die hohen Lagerbestände sowohl im Groß- als auch im Einzelhandel zu "erheblichen und anhaltenden" Preisnachlässen führen, so Burke.

    Zusätzlich zu den Kostensenkungen von 10% plant Trek also auch eine deutliche Reduzierung der Lagerhaltungseinheiten (SKUs) für das Modelljahr 2026 um 40% im Vergleich zum Modelljahr 2024.

    Burke stellte fest, dass Trek seine monatlichen Verkaufsziele in den letzten 15 Monaten verfehlt hat. Angesichts dieser Situation beschloss er, die Aktivitäten des Unternehmens an die Marktgegebenheiten anzupassen und die Gesamtausgaben durch Programmkürzungen und Entlassungen um 10% zu senken, wobei die Einzelheiten der Umsetzung bis Freitag bekannt gegeben werden.

    Als Reaktion auf die durch die verschiedenen Produktlinien und Modelle bedingte Lagerhaltung will Trek die Produktlinien straffen und die Lagerbestände reduzieren. Diese werden für die Modelle des Jahres 2026 voraussichtlich um 20% niedriger sein als vor dem Fahrradboom, gemessen an den Lagertagen.

    Trek Bicycle will die Größe anpassen und die Ausgaben um 10 3 % senken

    Andere Ansichten

    BRAIN sprach mit einigen Fachleuten auf der Taipei Cycle Show über die Umstrukturierung des Trek-Geschäfts, und hier ist, was einige von ihnen zu sagen hatten.

    Steve Fenton, Eigentümer von Pro-Lite Manufacturing, sagte zu diesem Schritt: "Ich denke, es ist richtig, das zu tun. Wenn ich das Sagen hätte, würde ich es sogar in größerem Umfang tun. Ich bin der Meinung, dass alle großen Marken dies tun müssen.

    Burkes Ansicht zu den Turbulenzen in der Weltwirtschaft Radfahren Fenton, ein Insider der Branche, weist darauf hin, dass "die Branche von Enthusiasten und nicht von Geschäftsleuten geführt wird, und dass es zu viele Mitläufer und nicht genug Anführer gibt.

    "Trek ist in dieser Situation nicht allein und andere Marken werden Schritte unternehmen, um das Problem anzugehen. Viele sind durch Überinvestitionen Risiken eingegangen und versuchen nun, die Wahrscheinlichkeit von Risiken zu minimieren, indem sie ihre Portfolios konservativer gestalten."

    Ein anderer Anbieter erklärte, dass sich die Branche derzeit in einer Umstrukturierungsphase befinde, dass die Verlangsamung des Marktes ein langfristiger Zustand sei und dass Aktionsrabatte nicht viel zur Steigerung des Absatzes beitrügen.

    Trek Bicycle will die Größe anpassen und die Ausgaben um 10 4 % senken

    Ihr Experte für Elektrofahrräder - SAMEBIKE

    Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 widmet sich die Sameway-Gruppe der Forschung und Entwicklung, Herstellung und weltweiten Vermarktung von Lithium-Elektrofahrrädern(beste Batterie für Fahrrad) und verwandte Produkte seit 18 Jahren.

    Hersteller von Elektrofahrrädern - SAMEBIKE ist unsere werkseigene Marke, die in die ganze Welt verkauft wurde und jetzt eine globale Marke ist.

    Sameway verfügt über F&E-Ingenieure mit mehr als 10 Jahren Erfahrung, die die OEM/ODM-Produktion stark unterstützen und die Produktionslinien von Sameway erweitern.

    Wir wissen um den Zusammenhang zwischen Erholung und gesunder Lebensweise und sind der festen Überzeugung, dass sportliche Betätigung ein modisches Bedürfnis ist.

    Wir verstehen, dass Sport kein Wettbewerb ist, sondern eine Lebenseinstellung, und SAMEBIKE Elektrofahrräder sind bereit, sich den Herausforderungen des Lebens mit der Ehrlichkeit des Radfahrens zu stellen.

    Sie können auch unseren SAMEBIKE-Shop besuchen, um den besten Preis zu erhalten.

    SAMEBIKE XWP10 Ansicht

    Chocolatezhu
    Chocolatezhu
    Hallo, ich bin ein erfahrener Autor über Mechanik und ein Experte für Fahrrad- und E-Bike-Technik, der praktische, schön gestaltete Dinge zu schätzen weiß. Und natürlich liebe ich das Radfahren.
    Verwandte Beiträge
    SAMEBIKE

    SAMEBIKE Elektrofahrrad-Blog, wo Sie alle Artikel über Fahrradtipps, sowie einige Berichte und Newsletter über E-Bikes finden werden.

    KÜRZLICH ERSCHIENENE POSTS

    PRODUKTE

    Links:
    Video-Galerie
    ANFRAGE SENDEN
    Kontakt-Formular Demo
    Nach oben blättern

    EIN ANGEBOT ANFORDERN

    Die vollständige Kontrolle über die Produkte ermöglicht es uns, unseren Kunden die besten Qualitätspreise und den besten Service zu bieten. Wir sind sehr stolz auf alles, was wir tun.

Trek Bicycle plans to ‘right-size’ and cut spending by 10%

Trek Bicycle plans to 'right-size' and cut spending by 10%

As one of the top 20 electric bike manufacturers in the world, Trek Bicycle President John Burke said Trek plans to “right-size” the company by 10% due to declining sales and high inventory levels, but Burke stressed that the company’s overall strategy remains unchanged.

Table of Contents
    Add a header to begin generating the table of contents
    YouTube_play_button

    Global market slowdown

    The global electric two-wheeled market(e-bike market) has been slowing down since 2023, retail sales of complete bicycles are weak, market inventories are always at a high level, the unstable economic situation, consumers’ reduced willingness to buy and increased competition in the market have put a lot of e-bike manufacturers under pressure to operate.

    Trek Bicycle plans to right size and cut spending by 10 1

    Last year, many bicycle companies began to restructure their business or lay off employees to reduce expenses, such as Vista Outdoor, HLC, Rad Power, REI, Zwift, QBP, The Pro’s Closet and Signa Sports United (owners of WiggleCRC and others), Shimano saw a 30% drop in sales last year, in addition to the costs associated with a major crank recall. and companies facing bankruptcy and restructuring crises.

    Trek Bicycle plans to right size and cut spending by 10 2

    Trek plans to cut spending

    The global bike market is “in disarray” at the moment, with high inventory levels at both wholesale and retail levels leading to “significant and sustained” discounts, Burke said.

    So, in addition to cutting costs by 10%, Trek also plans to significantly reduce stock holding units (SKUs) for the 2026 model year by 40% compared to the 2024 model year.

    Burke noted Trek has missed its monthly sales targets for the past 15 months. Faced with this situation, he chose to scale the company’s operations to market realities, reducing overall spending by 10% through program cuts and layoffs, and announcing implementation details by Friday.

    Meanwhile, in response to the inventory burden imposed by different product lines and models, Trek said it will streamline product lines and reduce inventory levels, which are expected to be 20% lower for 2026 models than they were before the bike boom, as measured by inventory days.

    Trek Bicycle plans to right size and cut spending by 10 3

    Other views

    BRAIN spoke to some of the professionals at the Taipei Cycle Show about restructuring Trek’s business, and here’s what some of them had to say.

    Steve Fenton, owner of Pro-Lite Manufacturing, said of the move: “I think it’s the right thing to do. In fact, if I were in charge, I would do it on a larger scale. My view is that all the big brands have to do it.”

    Burke’s view of the turmoil in the global cycling market resonates with industry insider Fenton, who points out that “the industry is run by enthusiasts, not businessmen, and there are too many followers and not enough leaders.

    “Trek is not alone in this situation and other brands will be taking steps to address the issue. Many have taken risks by overinvesting and are trying to minimize the likelihood of risk by being more conservative with their portfolios.”

    Another supplier said that the industry is currently in a reshuffling phase, that the slowdown in the market is a long-term condition, and that promotional discounts are not doing much to drive sales.

    Trek Bicycle plans to right size and cut spending by 10 4

    Your electric bike expert - SAMEBIKE

    Since its establishment in 2004, Sameway Group has been committed to the research and development, manufacturing and global marketing of lithium electric bicycles(best battery for bike) and related products for 18 years.

    Electric bike manufacturer – SAMEBIKE is our factory-owned brand, and have been sold all over the world, now it is a global brand.

    Sameway has R&D engineers with more than 10 years of experience, who strongly support OEM/ODM production, and expand Sameway’s production lines.

    We understand the relationship between recreation and healthy living, and we firmly believe that energetic sports are a fashionable necessity.

    We understand that sports is not a competition, but an attitude to life, and SAMEBIKE electric bikes are willing to face the challenges of life with the honesty of cycling.

    You can also visit our SAMEBIKE store to get the best price.

    SAMEBIKE XWP10 view

    Chocolatezhu
    Chocolatezhu
    Hi, I'm an experienced writer about mechanic and an expert on bike and e-bike tech who appreciates practical, beautifully-engineered things. And of course, I love cycling.
    Related posts
    SAMEBIKE

    SAMEBIKE electric bike blog, where you will find all articles about cycling tips, as well as some reviews and newsletters about e-bikes.

    RECENT POSTS

    PRODUCTS

    Links:
    Video Gallery
    SEND INQUIRY
    Contact Form Demo
    Scroll to Top

    REQUEST A QUOTE

    Complete control over product allows usto ensure our customers receive the bestquality prices and service. We take greatpride in everything that we do.