Zwei große E-Bike-Hersteller sichern sich hohe Finanzierungen

Zwei große E-Bike-Hersteller sichern sich hohe Finanzierungen
Inhaltsübersicht
    Fügen Sie eine Kopfzeile hinzu, um mit der Erstellung des Inhaltsverzeichnisses zu beginnen
    sddefault
    YouTube_play_button

    Tezeus sammelt $10 Millionen für den Ausbau der Lieferkette und Marketing

    Tezeus, ein Hersteller von Elektrofahrrädernhat sich eine Angel-Runde+ Finanzierung in Höhe von $10 Millionen von Haiyi Investment und Hanlong Zhixing gesichert, die für die Erweiterung der Lieferkette, die Förderung des Online-Marketings und den Aufbau von Offline-Vertriebskanälen verwendet werden soll.

    Das Kernprodukt des 2022 gegründeten Unternehmens Tezeus ist das Elektrofahrrad (E-Bike). In Bezug auf das Produktdesign hat es selbst entwickelte Kernkomponenten wie das eBike Mittelmotor und elektronische Steuerung, und entwickelte unabhängig eBike-Fahrzeugsystem, IoT-Software und mobile APP, wobei seine Produkte hauptsächlich nach Europa und in die Vereinigten Staaten exportiert werden.

    Tezeus sammelt $10 Millionen für den Ausbau der Lieferkette und Marketing

    Im Dezember 2023 brachte Tezeus das Gussprodukt Tezeus C8 auf den Markt, das in die Crowdfunding-Phase eingetreten ist und ab 2024 in Serie produziert werden soll.

    Tezeus richtet sich an Nutzer im Alter von 15 bis 45 Jahren, die Technik lieben und sie vor allem beim Pendeln und in der Freizeit nutzen.

    In der Phase der Produktdefinition wurde beschlossen, ein einfaches E-Bike zu entwickeln, das Hard- und Software kombiniert und an verschiedene geografische Umgebungen angepasst werden kann.

    Tezeus konzentriert sich ebenfalls auf Europa und die Vereinigten Staaten als Hauptmärkte und verfolgt eine Direktverkaufs- und Vertriebsstrategie. Auf dem Online-Kanal werden hauptsächlich unabhängige Stationen im Vereinigten Königreich, im EU-Raum, in den USA und in Kanada für den Verkauf aufgebaut; offline sind es hauptsächlich Händler und Fachgeschäfte.

    GLEICHES FAHRRAD XWC05-1

    Die Kernmitglieder des Unternehmens haben bei General Motors, dem Geely Automotive Research Institute, der ZF Corporation, Expansion Intelligence, Emma Technology, Anchor Innovation und Foxconn und anderen bekannten Unternehmen gearbeitet und verfügen über einen reichen Erfahrungsschatz in der Forschung und Entwicklung sowie im Lieferkettenmanagement von elektronischen Motorsteuerungen und anderer Hardware.

    Das TezeusC8 wird derzeit als Flaggschiffmodell mit einem Karbonfasergehäuse auf den Markt gebracht, und ein Aluminium-Pendlermodell wird in Zukunft auf den Markt kommen, um eine niedrigere Preisklasse abzudecken. Was andere Materialien für Fahrradrahmen können Sie vergleichen?

    Haiyi Investitionspartner sagte: "Die globale dringende Nachfrage nach sauberer Energie und den Hintergrund der Energiekrise, die europäischen und amerikanischen Verbraucher Bevölkerung von Sport-Gesundheit und grüne Reise-Produkte sind sehr anerkannt, E-Bike in der europäischen und amerikanischen Markt ist in einer Phase des schnellen Wachstums.

    SAMEBIKE SY26 ebike-1

    Mit den Vorteilen der Lieferkette und der Produktionskapazität sind die chinesischen E-Bike-Produkte in der Lage, schnell zu iterieren und einen Teil des Marktanteils zu erobern, wenn sich eine Marktchance ergibt.

    Das Team von Tezeus erforscht die Kernkomponenten von eBikes und verfügt über den zentralen Motor und die elektronischen Steuerungsprodukte mit unabhängiger Technologie und überlegener Leistung.

    In der Gestaltung der gesamten elektronischen und elektrischen Architektur des Fahrzeugs, die wichtigsten Software-Plattform und Hardware-Schaltung des gesamten Stapels für selbst entwickelte Design, mit unabhängigen Kontrolle und nachhaltige Optimierung Vorteile.

    SAMEBIKE XD26 Hybrid-Elektrofahrrad-2

    Gleichzeitig sind die Gründer des Unternehmens Unternehmer in Serie, die über die Ressourcen und die Erfahrung verfügen, um das Unternehmen zu vergrößern und zu vermarkten.

    Durch diese Investition wird Tezeus in der Lage sein, mehr Spitzentalente und Lieferketten anzuziehen und bessere Marketing- und Vertriebskanäle aufzubauen und zu erweitern.

    DYU sichert sich $100 Millionen Serie A Finanzierung

    Vor kurzem hat DYU eine Serie-A-Finanzierung in Höhe von 100 Millionen RMB abgeschlossen, die von CICC Capital's CICC Hui Rong investiert wurde. Diese Finanzierungsrunde wird hauptsächlich für den Aufbau des Teams, die Produktentwicklung, das Marketing, die Optimierung der Lieferkette usw. verwendet.

    Im Jahr 2017 trat DYU mit einer differenzierten Designstrategie in den Überseemarkt ein, und die Auslieferungen erreichten in diesem Jahr 18.000 Einheiten. Dank des dualen Antriebsmodells des deutschen Designerteams und der chinesischen Lieferkette floriert DYU in Übersee und die Auslieferungen erreichen immer neue Höhen.

    DYU sichert sich $100 Millionen Serie A Finanzierung

    Im Jahr 2020 betrug das Verkaufsvolumen mehr als 150.000 Einheiten, womit es das erste E-Bike-Unternehmen in China war, das mehr als 100.000 Einheiten exportierte, und derzeit liegt das jährliche Liefervolumen bei über 500.000 Einheiten.

    DYU zielt speziell auf die europäischen und amerikanischen Märkte ab. Von der Nachfrage nach Kurzstreckenreisen ist die Fahrradatmosphäre in Europa und den Vereinigten Staaten relativ stark, die E-Bike-Markt Die Wachstumsrate ist hoch.

    DYU-E-Bikes richten sich an junge Menschen als Hauptnutzergruppe, faltbare E-Bikes entsprechen eher ihren szenariobasierten Bedürfnissen. DYU E-Bike konzentriert sich auf die E-Bike-Kategorie in Europa und die faltbare Kategorie in den Vereinigten Staaten entfielen mehr als 50%.

    DYU hat auch erfolgreich viele E-Bike-Produktlinien entwickelt, wie z. B. Falträder, Stadträder und Mountainbikes, Elektrofahrrad mit dicken Reifen, etc. DYU hat weltweit mehr als einhundert Patente erhalten, und das kumulative Verkaufsvolumen hat 1,5 Millionen Einheiten überschritten.

    DYU-Büro

    Lokalisiertes Layout auf dem Überseemarkt: Der Umsatz von DYU ist immer noch 90% offline, trotz des Layouts der offiziellen Website der Marke, Amazon und anderen Online-Einzelhandelskanälen.

    Derzeit ist DYU in einer Reihe von Offline-Supermärkten vertreten, darunter Costco und Sam's in den Vereinigten Staaten, Carrefour und Auchan in Frankreich sowie Myer's Department Store in Australien usw.

    Außerdem gibt es relativ dezentralisierte Vertriebsstellen in europäischen Ländern wie Holland, Italien, Polen und Frankreich.

    Gleichzeitig baut das Unternehmen Überseelager und Kundendienstzentren in den Vereinigten Staaten, dem Vereinigten Königreich, den Niederlanden, Polen usw. auf, um die Märkte in Übersee besser bedienen zu können.

    DYU ist seit vielen Jahren im Bereich des Kurzstreckenverkehrs tätig und verfügt über die Vorteile der Pionierarbeit im Bereich der E-Bikes, der Lieferketten und der Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Supermärkten.

    DYU-1

    Nach dieser Finanzierungsrunde wird das Unternehmen seinen Kapitalvorteil ausbauen, und die Struktur des E-Bike-Marktes wird in den nächsten zwei Jahren wahrscheinlich klarer werden.

    Chocolatezhu
    Chocolatezhu
    Hallo, ich bin ein erfahrener Autor über Mechanik und ein Experte für Fahrrad- und E-Bike-Technik, der praktische, schön gestaltete Dinge zu schätzen weiß. Und natürlich liebe ich das Radfahren.
    Verwandte Beiträge
    SAMEBIKE

    SAMEBIKE Elektrofahrrad-Blog, wo Sie alle Artikel über Fahrradtipps, sowie einige Berichte und Newsletter über E-Bikes finden werden.

    KÜRZLICH ERSCHIENENE POSTS

    PRODUKTE

    Links:
    Video-Galerie
    ANFRAGE SENDEN
    Kontakt-Formular Demo
    Nach oben blättern

    EIN ANGEBOT ANFORDERN

    Die vollständige Kontrolle über die Produkte ermöglicht es uns, unseren Kunden die besten Qualitätspreise und den besten Service zu bieten. Wir sind sehr stolz auf alles, was wir tun.

Two major e-bike manufacturers secures high financing

Two major e-bike manufacturers secures high financing
Table of Contents
    Add a header to begin generating the table of contents
    sddefault
    YouTube_play_button

    Tezeus raises $10 million for supply chain expansion and marketing

    Tezeus, an electric bike manufacturer, has secured a $10 million angel round+ financing from Haiyi Investment and Hanlong Zhixing, which will be used for supply chain expansion, online marketing promotion and offline sales channel construction.

    Founded in 2022, Tezeus’ core product is the electric bicycle (e-bike). In terms of product design, it has self-developed core components such as eBike mid-drive motor and electronic control, and independently developed eBike vehicle system, IoT software and mobile APP, with its products mainly exported to Europe and the United States.

    Tezeus raises $10 million for supply chain expansion and marketing

    In December 2023, Tezeus launched the molding product Tezeus C8, which has entered the crowdfunding phase, and will be mass-produced from 2024 onwards.

    Tezeus targets users in the 15-45 age group who love technology and use it primarily for commuting and outdoors.

    In the product definition phase, it decided to research and design an eBike that is simple, combines hardware and software, and can be adapted to different geographical environments.

    Tezeus also focuses on Europe and the United States as its main markets, and adopts a direct sales and distribution strategy. On the online channel, it mainly builds independent stations in the UK, EU region, US and Canada for sales; offline is mainly dealers and specialty stores.

    SAMEBIKE XWC05-1

    The company’s core members have served in General Motors, Geely Automotive Research Institute, ZF Corporation, Expansion Intelligence, Emma Technology, Anchor Innovation and Foxconn and other well-known enterprises, with a wealth of experience in R&D and supply chain management of motor electronic control and other hardware.

    The TezeusC8 is currently launched as the flagship model with a carbon fiber body, and an aluminum commuter model will be launched in the future to cover a lower price tier. What other bike frame materials you can compare?

    Haiyi investment partner said: “The global urgent demand for clean energy and the background of the energy crisis, the European and American consumer population of sports health and green travel products are highly recognized, e-bike in the European and American market is in a stage of rapid growth.

    SAMEBIKE SY26 ebike-1

    With the advantages of supply chain and production capacity, China’s e-bike products have the ability to iterate quickly, and quickly seize a part of the market share when the market opportunity arrives.

    Tezeus’ team researches the core components of eBike and owns the center motor and electronic control products with independent technology and superior performance.

    In the design of the entire electronic and electrical architecture of the vehicle, the key software platform and hardware circuitry of the entire stack for self-developed design, with independent control and sustainable optimization advantages.

    SAMEBIKE XD26 Hybrid Electric Bike-2

    At the same time, the company’s founding team are serial entrepreneurs, with the resources and experience to achieve scale and commercialization.

    Through this investment, Tezeus will be able to attract more top talent and supply chains, and expand and build better marketing and sales channels.

    DYU secures $100 million Series A financing

    Recently, DYU completed RMB 100 million Series A financing, invested by CICC Capital’s CICC Hui Rong. This round of funding is mainly used for team building, product development, marketing, supply chain optimization, etc.

    In 2017, DYU entered the overseas market with a differentiated design strategy, and shipments reached 18,000 units that year. With the German designer team’s dual-drive model and Chinese supply chain, DYU has been flourishing overseas, with shipments constantly climbing to new heights.

    DYU secures $100 million Series A financing

    In 2020, the sales volume exceeded 150,000 units, making it the first e-bike company in China that exported more than 100,000 units, and at present, the annual shipment volume takes the lead to exceed 500,000 units.

    DYU specifically targets European and American markets. From the demand for short-distance travel, the cycling atmosphere in Europe and the United States is relatively strong, the e-bike market growth rate is fast.

    DYU e-bikes are for young people as the main user groups, folding e-bikes more in line with their scenario-based needs. DYU e-bike focuses on the e-bike category in Europe and the folding category in the United States accounted for more than 50%.

    DYU has also successfully developed many e-bike product lines such as folding, urban, mountain, fat tire electric bike, etc. DYU has obtained more than one hundred patents worldwide, and the cumulative sales volume has exceeded 1.5 million units.

    DYU office

    Localized layout in the overseas market: DYU’s revenue is still 90% offline, despite the layout of the brand’s official website, Amazon and other online retail channels.

    At present, DYU has been stationed in a number of offline superstores, including Costco and Sam’s in the United States, Carrefour and Auchan in France, and Myer’s Department Store in Australia, etc.

    And there are also relatively decentralized distribution outlets in European countries such as Holland, Italy, Poland, and France.

    At the same time, it also builds overseas warehouses and after-sales service centers in the United States, the United Kingdom, the Netherlands, Poland, etc., which makes it more convenient to serve overseas markets.

    DYU has been immersed in the field of short distance travel for many years, and has the advantages of pioneering e-bikes, supply chains, and experience in superstore cooperation.

    DYU-1

    After this round of financing, it will build up its capital advantage, and the e-bike market pattern will likely become clearer in the next two years.

    Chocolatezhu
    Chocolatezhu
    Hi, I'm an experienced writer about mechanic and an expert on bike and e-bike tech who appreciates practical, beautifully-engineered things. And of course, I love cycling.
    Related posts
    SAMEBIKE

    SAMEBIKE electric bike blog, where you will find all articles about cycling tips, as well as some reviews and newsletters about e-bikes.

    RECENT POSTS

    PRODUCTS

    Links:
    Video Gallery
    SEND INQUIRY
    Contact Form Demo
    Scroll to Top

    REQUEST A QUOTE

    Complete control over product allows usto ensure our customers receive the bestquality prices and service. We take greatpride in everything that we do.