Die Zukunft der Elektrofahrräder - leicht, tragbar und schnell

Die Zukunft der Elektrofahrräder - leicht, tragbar und schnell

Im vergangenen Jahr besuchten mehrere Journalistenteams eine Reihe von E-Bike-Messen, wo offene Gespräche mit Herstellern, E-Bike-Fans und potenziellen Verbrauchern Hinweise darauf lieferten, wie die E-Bike-Branche im Jahr 2024 aussehen wird.

In diesem Artikel gehen wir der Frage nach, was die Zukunft für Elektrofahrräder bereithält.

Inhaltsübersicht
    Fügen Sie eine Kopfzeile hinzu, um mit der Erstellung des Inhaltsverzeichnisses zu beginnen
    YouTube_play_button

    Cargo-E-Bikes werden ein großes Marktpotenzial haben

    Heute sind E-Bikes das am schnellsten wachsende Segment in Bezug auf den Marktanteil in der gesamten Fahrradbranche. Welches ist eines der am schnellsten wachsenden Segmente? Marktforschungsergebnissen zufolge könnten Lastenräder im Jahr 2024 die beliebteste Wahl der Verbraucher sein.

    Es gibt viele Lastenfahrräder auf dem E-Bike-Markt Heutzutage bringen traditionelle internationale Marken wie Trek, Specialized und Cannondale ihre eigenen Cargo-Bikes auf den Markt. Einige erschwingliche Marken wie Flyer und Rad Power Bikes haben auch erschwinglichere Lastenräder herausgebracht.

    Die Medien sagen voraus, dass in diesem Jahr mehr Lastenfahrräder auf den Straßen zu sehen sein werden, vor allem erschwingliche. Die Nutzer dieser Fahrräder sind nicht unbedingt professionelle Radfahrer, sondern werden eher von Menschen bevorzugt, die noch keine Erfahrung mit dem Radfahren haben.

    Darüber hinaus rüsten einige Logistikunternehmen vielleicht auch ihre Zusteller mit solchen Geräten aus. Wundern Sie sich nicht, wenn Sie FedEx, UPS oder Amazon mit E-Bikes auf der Straße sehen.

    Diese Fahrräder sind wendiger und leichter als herkömmliche Kurierdienstfahrzeuge und nehmen auf der Straße viel weniger Platz ein.

    Cargo-E-Bikes werden ein großes Marktpotenzial haben

    Leichtgewicht wird zum Trend

    Einer der Hauptvorteile eines Elektrofahrrads ist, dass es energieeffizienter ist als ein herkömmliches Fahrrad. Die meisten Elektrofahrräder sind jedoch zu groß und zu schwer, so dass sie für Menschen mit kleineren Wohnungen oder Stockwerken ohne Aufzug nicht in Frage kommen.

    Deshalb sagen die Medien voraus, dass im Jahr 2024 mehr leichte Elektrofahrräder zur Auswahl stehen werden.

    Wie werden diese leichten Elektrofahrräder aussehen? Viele Marken, wie Santa Cruz, Specialized, SAMEBIKE und Orbea bieten bereits leichte Elektrofahrräder mit kleinen, im Unterrohr integrierten Batterien und leichten Mittel- oder Nabenmotoren an, die sogar annähernd das Gewicht eines herkömmlichen Fahrrads erreichen können.

    Für Verbraucher, die keinen Aufzug in ihrer Wohnung haben, ist die Möglichkeit, ein Elektrofahrrad mit geringem Kraftaufwand die Treppe hinaufzutragen, ein großes Verkaufsargument. Erkunden Sie die bestes leichtestes Elektrofahrrad.

    Wenn ein Elektrofahrrad leicht genug ist, kann es außerdem problemlos in Hochgeschwindigkeitszüge und Busse gehoben werden. Ein leistungsstarker Motor ist natürlich eine gute Sache, aber vielleicht wären mehr Menschen bereit, Leistung gegen ein geringeres Gewicht zu tauschen.

    Leichtgewicht wird zum Trend

    E-Bikes werden von mehr Menschen akzeptiert

    In Zukunft werden E-Bikes nicht nur für Radfahrer geeignet sein, sondern auch für normale Menschen, die zur Arbeit fahren wollen. Lange Zeit orientierte sich die Form eines Elektrofahrrads am traditionellen Fahrraddesign.

    Letztes Jahr haben die Medien im Austausch mit einigen Designern von Elektrofahrrädern festgestellt, dass sie des traditionellen Fahrraddesigns überdrüssig zu sein scheinen und nach neuen Durchbrüchen im Design suchen wollen.

    Vertreter von Designern von Marken wie Ristretto und Super73, einem Hersteller von E-Bikes, der sich an Fahrradneulinge wendet, behaupten, dass immer mehr normale Menschen auf der Suche nach "neuem Spielzeug" sind. Wer sind die Top 20 Elektrofahrradhersteller der Welt?

    Super73 behauptet, dass die Verkaufsargumente ihrer Produkte die Tragbarkeit und das coole Styling sind, im Gegensatz zum traditionellen Fahrraddesign. Einem Vertreter dieser Marke zufolge wollen sie nicht, dass ihre Kunden nur kurze Fahrten machen, sondern mit ihren Produkten auch zu weiter entfernten Zielen fahren.

    E-Fahrräder werden von mehr Menschen akzeptiert

    Ristretto, eine weitere E-Bike-Marke, hat jedoch eine andere Sichtweise. Sie zielen auf einen spaß- und aufregungssuchenden Kundenstamm ab, der Elektrofahrräder als "neues Spielzeug" betrachtet, das ihm neben Autos und Motorradsport etwas Neues bietet.

    Ristretto ist der Meinung, dass Elektrofahrräder ein besseres Erlebnis sein sollten als herkömmliche leichte Motorräder und viel schneller als jedes Fahrrad. Ihr Produkt ist sogar schneller als die meisten heute erhältlichen Elektrofahrräder.

    Und für Kunden, die eine Alternative zum Auto suchen, ist ein Elektrofahrrad sicherlich auch interessant. Bei all den Verkehrsstaus in den Städten heutzutage wollen immer mehr Menschen ein Elektrofahrrad, um sich fortzubewegen.

    E-Bikes werden immer schneller

    Nahezu jeder E-Bike-Hersteller auf dem Markt bietet heute einige Hochleistungsversionen eines E-Bikes an. Das Streben nach Geschwindigkeit scheint der Konsens auf dem heutigen Markt zu sein.

    Ein Hersteller von Elektrofahrrädern hat sich gegenüber den Medien damit gebrüstet, dass seine Produkte eine Geschwindigkeit von bis zu 80 km/h erreichen und auf Knopfdruck mit 32 km/h über einen Radweg fahren können.

    Einige Marken haben auch verraten, dass ihre Elektrofahrräder mit einer einfachen Entriegelungssoftware auch die Geschwindigkeitsbegrenzung überschreiten können.

    Die Grenze zwischen Elektrofahrrädern und Leichtkrafträdern verschwimmt, der Gefahrenfaktor von Elektrofahrrädern nimmt zu, und Geschwindigkeitsbegrenzungen werden weiter vorangetrieben.

    E-Bikes werden immer schneller

    Lokale Gesetze werden tendenziell verschärft

    Fahrradhändler berichten, dass die U.S. Consumer Product Safety Commission eine gewisse Regulierung von E-Bikes in Erwägung ziehen wird.

    Zwar kann kaum jemand vorhersagen, wie diese Vorschriften aussehen werden, doch bedeutet dies, dass die Hersteller Motor- und Batteriesysteme bis zu einem gewissen Grad zertifizieren müssen.

    New York City war eine der ersten Städte, die die E-Bike-Gesetze. Diese Vorschriften schreiben vor, dass neue E-Bikes, die in der Stadt verkauft werden, nach UL 2849 zertifiziert sein müssen, die Batterien, Ladegeräte und Motoren von E-Bikes prüft.

    Damit wird die Möglichkeit von Bränden in den Akkus von nicht regulierten E-Bikes weitestgehend ausgeschlossen.

    Huntington Beach, Kalifornien, hat vor kurzem eine Verordnung erlassen, die es der Polizei erlaubt, jeden anzuhalten, der in einer "unsicheren Weise" Fahrrad fährt.

    Es ist jedoch wichtig, darauf hinzuweisen, dass es zwar eine Herausforderung sein kann, jede Art von Regulierung voranzutreiben, dass es aber noch schwieriger sein kann, diese Regulierungen "zurückzunehmen".

    E-Bikes sind noch neu und die Zukunft wird vielfältig sein. Werden diese E-Bike-Vorschriften letztendlich normale Radfahrer behindern? Die Zukunft bleibt abzuwarten.

    Lokale Gesetze werden tendenziell verschärft

    Chocolatezhu
    Chocolatezhu
    Hallo, ich bin ein erfahrener Autor über Mechanik und ein Experte für Fahrrad- und E-Bike-Technik, der praktische, schön gestaltete Dinge zu schätzen weiß. Und natürlich liebe ich das Radfahren.
    Verwandte Beiträge
    SAMEBIKE

    SAMEBIKE Elektrofahrrad-Blog, wo Sie alle Artikel über Fahrradtipps, sowie einige Berichte und Newsletter über E-Bikes finden werden.

    KÜRZLICH ERSCHIENENE POSTS

    PRODUKTE

    Links:
    Video-Galerie
    ANFRAGE SENDEN
    Kontakt-Formular Demo
    Nach oben blättern

    EIN ANGEBOT ANFORDERN

    Die vollständige Kontrolle über die Produkte ermöglicht es uns, unseren Kunden die besten Qualitätspreise und den besten Service zu bieten. Wir sind sehr stolz auf alles, was wir tun.

The future of electric bikes – lightweight, portable and fast

The future of electric bikes - lightweight, portable and fast

Last year, a number of teams of journalists attended a series of e-bike trade shows, where candid conversations with manufacturers, e-bike fans and potential consumers provided direction for predicting what the e-bike industry will look like in 2024.

In this article, we’ll look at what the future holds for electric bikes.

Table of Contents
    Add a header to begin generating the table of contents
    YouTube_play_button

    Cargo e-bikes will have great market potential

    Today, e-bikes are the fastest growing segment in terms of market share in the entire bicycle industry. What is one of the fastest growing segments? According to market research, cargo bikes may be the most popular choice for consumers in 2024.

    There are many cargo bikes on the e-bike market today, with traditional international brands such as Trek, Specialized and Cannondale releasing their own cargo bikes. Some affordable brands such as Flyer and Rad Power Bikes have also released more affordable cargo bikes.

    The media predicts that people will see more cargo bikes on the road this year, especially affordable ones. Users of these bikes are not necessarily professional cyclists, but are more likely to be favored by people who have not been exposed to cycling.

    In addition, some logistics brands might also equip their delivery buddies with such tools. Don’t be surprised if you see FedEx, UPS or Amazon delivery e-bikes on the road.

    These bikes are more nimble and lightweight than traditional courier delivery vehicles and take up much less space on the road.

    Cargo e bikes will have great market potential

    Lightweight will become the trend

    One of the key benefits of an electric bike is that it is more energy efficient than a traditional bike. But most electric bikes are too big in size and weight, limiting the possibility of buying them for some people who have smaller homes or floors without elevators.

    That’s why the media is predicting that there will be more lightweight electric bikes to choose from in 2024.

    What will these lightweight electric bikes look like? Many brands, such as Santa Cruz, Specialized, SAMEBIKE and Orbea, already offer lightweight electric bikes with small batteries integrated into the downtube and lightweight mid-mounted motors or hub motors that can even approach the weight of a traditional bike.

    For consumers who don’t have an elevator room in their home, the ability to carry an electric bike up the stairs with little effort is a huge selling point. Explore the best lightest electric bike.

    In addition, when an electric bike is light enough, it can be easily lifted onto high-speed trains and buses. Having a powerful motor is a good thing, of course, but perhaps more people would be more than happy to trade power for lighter weight.

    Lightweight will become the trend

    E-bikes will be accepted by more people

    In the future, e-bikes will not only be suitable for cyclists, but also for ordinary people who want to commute to work. For a long time, the shape of an electric bicycle has been based on traditional bicycle design.

    Last year, the media, in exchange with some electric bicycle designers, also found that they seem tired of the traditional bicycle design ” rules and regulations “, and want to seek new breakthroughs in styling.

    Representatives of designers from brands such as Ristretto and Super73, a manufacturer of e-bikes that sells to cycling new hands, claim that more and more ordinary people are looking for “new toys.” Who are the top 20 electric bike manufacturers in the world?

    Super73 claims that the selling points of their products are portability and cool styling, as opposed to traditional bike styling. According to a representative of this brand, they don’t want their customers to only do short rides, but to ride their products to more distant destinations.

    E bikes will be accepted by more people

    However, Ristretto, another e-bike brand, has a different view. They are targeting a fun-loving, thrill-seeking customer base that will see electric bikes as ” new toys” that give them something new besides cars and motorcycle sports.

    Ristretto believes that electric bikes should be a better experience than traditional lightweight motorcycles, and much faster than any bike. Their product is even faster than most electric bikes available today.

    And for those customers looking for an alternative to a car, an electric bike certainly has appeal as well. With all the traffic congestion in cities these days, more and more people just want an electric bike to get around.

    E-bikes are getting faster

    Almost every e-bike manufacturer on the market today makes some high-performance versions of an e-bike. The quest for speed seems to be the consensus in today’s market.

    A manufacturer of electric bikes has boasted to the media that their products can reach speeds of up to 80 km/h, and that they can cruise down a bike path at 32 km/h with the push of a certain button.

    Some brands have also revealed that their electric bikes can also break the speed limit with simple unlocking software.

    As electric bikes continue to strive for speed, the line between them and lightweight motorcycles is blurring, the danger factor of electric bikes is increasing, and speed caps are still being pushed.

    E bikes are getting faster

    Local laws will tend to tighten

    Bicycle retailers report that the U.S. Consumer Product Safety Commission will consider regulating e-bikes to some extent.

    While few can predict what these regulations might look like, it does mean that manufacturers will need to certify motor and battery systems to some degree.

    New York City was one of the first cities to enact e-bike laws. These regulations require new e-bikes sold in the city to be certified to UL 2849, which tests e-bikes’ batteries, chargers and motors.

    This goes a long way towards preventing the possibility of fires occurring in the batteries of unregulated e-bikes.

    Huntington Beach, California recently passed an ordinance that allows police to stop anyone riding a bicycle in an ” unsafe manner.”

    It’s important to note, however, that while moving forward with any type of regulation can be a challenge, ” rolling back” those regulations can be even more difficult.

    E-bikes are still new and the future will be diverse. Will these e-bikes regulations ultimately hinder normal cyclists? The future remains to be seen.

    Local laws will tend to tighten

    Chocolatezhu
    Chocolatezhu
    Hi, I'm an experienced writer about mechanic and an expert on bike and e-bike tech who appreciates practical, beautifully-engineered things. And of course, I love cycling.
    Related posts
    SAMEBIKE

    SAMEBIKE electric bike blog, where you will find all articles about cycling tips, as well as some reviews and newsletters about e-bikes.

    RECENT POSTS

    PRODUCTS

    Links:
    Video Gallery
    SEND INQUIRY
    Contact Form Demo
    Scroll to Top

    REQUEST A QUOTE

    Complete control over product allows usto ensure our customers receive the bestquality prices and service. We take greatpride in everything that we do.