Dubai eröffnet den weltweit größten überdachten Radweg für Nachhaltigkeit

Dubai eröffnet den weltweit größten überdachten Fahrradweg für Nachhaltigkeit

Dubai ist die bevölkerungsreichste Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate, aber auch ein wichtiges Wirtschafts- und Finanzzentrum im Nahen Osten.

Die reichste Stadt des Nahen Ostens ist auch als "Stadt der Tycoons" bekannt, und die Tycoons haben eine besondere Vorliebe für Hightech und scheuen keine Mühe, die Entwicklung der Hightech-Industrie zu fördern.

Inhaltsübersicht
    Fügen Sie eine Kopfzeile hinzu, um mit der Erstellung des Inhaltsverzeichnisses zu beginnen
    sddefault
    YouTube_play_button

    Radwege in neuem Gewand

    Jetzt hebt Dubai das Radfahren auf eine ganz neue Ebene. Kürzlich kündigte Dubai Pläne an, einen 93 Kilometer langen überdachten, klimatisierten Fahrrad- und Fußgängerweg mit dem Namen The Loop.1 zu entwickeln. Sie können sich auch E-Bike-Strecken in meiner Nähe zu Ihrer Information.

    Der Radweg wird die gesamte Stadt verbinden, mehr als 3 Millionen Einwohner versorgen und Parks und andere Annehmlichkeiten für die Umgebung bieten. Der Plan zielt darauf ab, dass bis 2040 80% der Einwohner zu Fuß gehen oder Rad fahren.

    Das Architekturbüro URB hat in Zusammenarbeit mit der Regierung von Dubai eine Studie über "Dubai Cycling City 2040" veröffentlicht, eine Initiative, die die Mobilität in Dubai revolutionieren soll, indem sie es den Einwohnern ermöglicht, wichtige Dienstleistungen und Orte schnell mit dem Fahrrad oder zu Fuß zu erreichen.

    Mit dem Ziel, Dubai zu einer nachhaltigen und zugänglichen Stadt zu machen, in der "die Bewohner ihre täglichen Bedürfnisse erfüllen und ihre Ziele innerhalb von 20 Minuten mit dem Fahrrad erreichen können", besteht das Kernkonzept des Projekts in der Schaffung eines nachhaltigen, emissionsfreien Verkehrssystems, das die Abhängigkeit der Bürger vom Auto verringert.

    Dubai eröffnet den weltweit größten überdachten Fahrradweg für Nachhaltigkeit-2

    Ganzjährig kontrolliertes Fahrradklima

    Der Loop wird das ganze Jahr über eine klimatisierte Umgebung für Spaziergänge und Radfahren in dem das Reisen auch bei heißem Wetter angenehm ist.

    The Loop bietet nicht nur die Infrastruktur, die die Mobilität revolutioniert, sondern auch verschiedene miteinander verbundene Aktivitäten wie vertikale Farmen für die Lebensmittelsicherheit, Parks, Erholungsgebiete und eine Vielzahl von Annehmlichkeiten, die den Nutzen des Radwegs weiter erhöhen.

    So erzeugt beispielsweise das Zero Carbon Emission Transportation System, das 100% erneuerbare Energie mittels Kinetic Power nutzt, Strom, indem es die Dielen vibrieren lässt, wenn die Bewohner unterwegs sind.

    Es gibt auch eine 100%-Recyclingwassertechnologie, die für die Bewässerung in der Landwirtschaft eingesetzt werden kann. Dabei wird Vertical Farming eingesetzt, um alle Umweltfaktoren zu kontrollieren und das Problem der unzureichenden oder kontaminierten landwirtschaftlichen Flächen und Wasserressourcen zu lösen, um die Ernährungssicherheit angesichts einer schnell wachsenden Bevölkerung zu gewährleisten.

    URB-CEO Baharash Bagherian sagte: "Dubais aktueller Stadtplan wurde größtenteils für Autos gebaut, die die Möglichkeit, zwischen vielen Vierteln zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu pendeln, blockiert haben, und wir brauchen eine innovative Denkweise, um diese Viertel wieder miteinander zu verbinden."

    Dubai eröffnet den weltgrößten überdachten Fahrradweg für Nachhaltigkeit - 1

    Wichtige Maßnahmen für die Stadtentwicklungsplanung

    "Unser Ziel ist es, Dubais künftige Verkehrsinfrastruktur so umzugestalten, dass sie nicht nur ein permanentes Verkehrssystem ist, sondern als multifunktionaler öffentlicher Raum und eine Einrichtung gesehen wird, die den Bewohnern eine Vielzahl von Freizeit- und Gemeinschaftsdienstleistungen bietet, unabhängig vom Wetter."

    Die Bevölkerung Dubais wird sich bis 2040 voraussichtlich auf 8 Millionen verdoppeln, und das Auto ist aufgrund des Wachstums der Stadt und des Wunsches nach einem besonderen Lebensstil zu einem unverzichtbaren Verkehrsmittel geworden.

    Um die Einstellung zur städtischen Mobilität zu ändern, bedarf es eines sehr spezifischen Ansatzes, und URB steht mit dem kürzlich angekündigten "The LOOP" - einer 93 km langen Autobahn, die die Einwohner Dubais zur Nutzung gesünderer Verkehrsmittel anregen soll - an vorderster Front dieser Kampagne.

    Nach der Vorstellung von "The LOOP" schlägt URB auch die Schaffung eines exklusiven Verkehrssystems für Radfahrer in Dubai vor. Die Initiative, die sich noch in der Forschungsphase befindet, zielt darauf ab, die fortschrittlichste und am besten vernetzte Fahrradinfrastruktur der Welt zu schaffen.

    Dubai Bike City 2040 fördert nicht nur das Zufußgehen und Radfahren als primäre Verkehrsmittel, sondern will auch die Nachbarschaften durch zusätzliche Angebote wie Sportanlagen, öffentliche Räume und urbane Landwirtschaft verbessern. Sie können auch die Top 20 Rennradmarken der Welt zu Ihrer Information.

    Die Studie steht im Einklang mit den Zielen des Masterplans 2040 und der Dubai 20 Minute City und wird der Entwicklung der Stadt einen erheblichen Schub verleihen.

    Dubai eröffnet den weltweit größten überdachten Fahrradweg für Nachhaltigkeit 4

    Ihr Experte für Elektrofahrräder - SAMEBIKE

    Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 widmet sich die Sameway-Gruppe seit 18 Jahren der Forschung und Entwicklung, Herstellung und weltweiten Vermarktung von Lithium-Elektrofahrrädern und verwandten Produkten.

    Hersteller von Elektrofahrrädern - SAMEBIKE ist unsere werkseigene Marke, die in die ganze Welt verkauft wurde und jetzt eine globale Marke ist.

    Sameway verfügt über F&E-Ingenieure mit mehr als 10 Jahren Erfahrung, die die OEM/ODM-Produktion stark unterstützen und die Produktionslinien von Sameway erweitern.

    Wir wissen um den Zusammenhang zwischen Erholung und gesunder Lebensweise und sind der festen Überzeugung, dass sportliche Betätigung ein modisches Bedürfnis ist.

    Wir haben nicht nur verkaufen Elektrofahrrad aber auch verstehen, dass Sport kein Wettbewerb ist, sondern eine Lebenseinstellung, und SAMEBIKE Elektrofahrräder sind bereit, sich den Herausforderungen des Lebens mit der Ehrlichkeit des Radfahrens zu stellen.

    Sie können auch unseren SAMEBIKE-Shop besuchen, um den besten Preis zu erhalten.

    Dubai eröffnet den weltweit größten überdachten Fahrradweg für Nachhaltigkeit 5

    Chocolatezhu
    Chocolatezhu
    Hallo, ich bin ein erfahrener Autor über Mechanik und ein Experte für Fahrrad- und E-Bike-Technik, der praktische, schön gestaltete Dinge zu schätzen weiß. Und natürlich liebe ich das Radfahren.
    Verwandte Beiträge
    SAMEBIKE

    SAMEBIKE Elektrofahrrad-Blog, wo Sie alle Artikel über Fahrradtipps, sowie einige Berichte und Newsletter über E-Bikes finden werden.

    KÜRZLICH ERSCHIENENE POSTS

    PRODUKTE

    Links:
    Video-Galerie
    ANFRAGE SENDEN
    Kontakt-Formular Demo
    Nach oben blättern

    EIN ANGEBOT ANFORDERN

    Die vollständige Kontrolle über die Produkte ermöglicht es uns, unseren Kunden die besten Qualitätspreise und den besten Service zu bieten. Wir sind sehr stolz auf alles, was wir tun.

Dubai unveils world’s largest indoor bikeway for sustainability

Dubai unveils world's largest indoor bikeway for sustainability

Dubai is the most populous city in the United Arab Emirates, but also an important economic and financial center in the Middle East.

The richest city in the Middle East is also known as “the city of tycoons”, and tycoons have a unique preference for high-tech, sparing no effort to promote the development of high-tech industry.

Table of Contents
    Add a header to begin generating the table of contents
    sddefault
    YouTube_play_button

    A new twist on bike paths

    Now Dubai is taking cycling to a whole new level. Recently, Dubai announced plans to develop a 93-kilometer indoor, air-conditioned bike-cum-pedestrian route, called The Loop.1. You can also check e-bike trails near me for your reference.

    The bikeway will connect the entire city, serving more than 3 million residents and providing parks and other amenities to the surrounding area. The plan aims to promote 80% of residents walking or cycling by 2040.

    Developed by architectural firm URB in partnership with the Dubai government, The Loop has released a study on ‘Dubai Cycling City 2040’, an initiative that aims to revolutionize mobility in Dubai by enabling residents to quickly access key services and locations by bike or on foot.

    With the aim of making Dubai a sustainable and accessible city where “residents can meet their daily needs and reach their destinations by bike within 20 minutes”, the core concept of the project is to create a sustainable, zero-emission transportation system that reduces citizens’ reliance on cars.

    Dubai unveils world's largest indoor bikeway for sustainability-2

    Controlled year-round cycling climate

    The Loop will provide a year-round, climate-controlled environment for walking and cycling in which travel is comfortable even in hot weather.

    In addition to providing the infrastructure to revolutionize mobility, The Loop will host several interconnected activities, such as vertical farms for food security, parks, recreational areas, and a variety of amenities that further enhance the utility of the bike path.

    For example, the Zero Carbon Emission Transportation System, which is 100% renewable energy using Kinetic Power, generates electricity by vibrating floorboards when residents travel.

    There is also 100% recycled water technology that can be used for agricultural irrigation, using Vertical Farming to control all environmental factors and address the problem of insufficient or contaminated agricultural land and water resources to ensure food security in the face of a rapidly growing population.

    URB CEO Baharash Bagherian said: “Dubai’s current urban plan was largely built for cars, which have blocked the possibility of walking or cycling between many neighborhoods, and we need an innovative way of thinking to reconnect these neighborhoods.”

    Dubai unveils world's largest indoor bikeway for sustainability-1

    Important measures for urban development planning

    “Our goal is to redesign Dubai’s future transportation infrastructure so that it is not just a permanent transportation system, but is seen as a multi-functional public space and facility that provides residents with a variety of recreational and community services, regardless of the weather.”

    Dubai’s population is expected to double to 8 million by 2040, and cars have become an essential mode of transportation due to the city’s growth and desire for a special lifestyle.

    Changing attitudes to urban mobility requires a very specific approach, and URB is at the forefront of this campaign with the recently announced ‘The LOOP’ – a 93km highway designed to encourage Dubai residents to use healthier modes of transportation. transportation.

    Following the unveiling of ‘The LOOP’, URB is also proposing to create an exclusive transportation system for cyclists in Dubai. The initiative, which is still in the research phase, aims to create the world’s most advanced and networked cycling infrastructure.

    In addition to encouraging walking and cycling as the primary modes of transportation, Dubai Bike City 2040 seeks to improve neighborhoods by incorporating additional features such as sports facilities, public spaces and urban agriculture. You can also check the top 20 road bike brands in the world for your reference.

    The study is in line with the objectives of the Master Plan 2040 and Dubai 20 Minute City, and will provide a significant boost to the city’s development.

    Dubai unveils worlds largest indoor bikeway for sustainability 4

    Your electric bike expert - SAMEBIKE

    Since its establishment in 2004, Sameway Group has been committed to the research and development, manufacturing and global marketing of lithium electric bicycles and related products for 18 years.

    Electric bike manufacturer – SAMEBIKE is our factory-owned brand, and have been sold all over the world, now it is a global brand.

    Sameway has R&D engineers with more than 10 years of experience, who strongly support OEM/ODM production, and expand Sameway’s production lines.

    We understand the relationship between recreation and healthy living, and we firmly believe that energetic sports are a fashionable necessity.

    We not only sell electric bike but also understand that sports is not a competition, but an attitude to life, and SAMEBIKE electric bikes are willing to face the challenges of life with the honesty of cycling.

    You can also visit our SAMEBIKE store to get the best price.

    Dubai unveils worlds largest indoor bikeway for sustainability 5

    Chocolatezhu
    Chocolatezhu
    Hi, I'm an experienced writer about mechanic and an expert on bike and e-bike tech who appreciates practical, beautifully-engineered things. And of course, I love cycling.
    Related posts
    SAMEBIKE

    SAMEBIKE electric bike blog, where you will find all articles about cycling tips, as well as some reviews and newsletters about e-bikes.

    RECENT POSTS

    PRODUCTS

    Links:
    Video Gallery
    SEND INQUIRY
    Contact Form Demo
    Scroll to Top

    REQUEST A QUOTE

    Complete control over product allows usto ensure our customers receive the bestquality prices and service. We take greatpride in everything that we do.